Anzeige:

Industrienähmaschine Broderi GG20uZNH

• Hallo Nähmaschineexperten!
    Gerade habe ich eine Inserat von einer Zickzack Industrienähmaschine Namens Broderie gesehen. Kennt jemand diese Marke ?
    Danke im Voraus

• Vielleicht ist ja Brother gemeint.

Hast du mal einen Link zum Inserat?

Gruß
    Detlef

Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• moin,

es scheint sich um ein türkisches Label chinesischer Nähmaschinen auf der Grundlage amerikanischer Konstruktionen zu handeln. Die Marke scheint von embroidery (Sticken) abgeleitet zu sein. Die von Dir gezeigte Maschine beruht offenbar auf der Singer 20U und wirde in dieser chinesisch-türkischen Version um eine elektronisch kontrollierte Stickeinheit erweitert. Wartung und Ersatzteilversorgung würden mir Sorge machen.

Die Singer 20U ist eine kleine Handwerkermaschine, gedacht für gewerblichen Einsatz ohne besonders schwere Belastungen. Also nicht für industrielle Produktion und nicht für Leder, Zelte, Larp etc. Typischer Einsatz ist eine (Änderungs)Schneiderei. Die Zielgruppe grob vergleichbar mit den Pfaff 130 und 138.

http://en.broderi.com.tr/Urunler/11/Sewing-Machine.htm

390 Franken sind kein Schnäppchen mehr, da würde ich mehr wissen wollen. Zum Beispiel, warum diese Maschine zum Verkauf steht, wie sie vorher genutzt wurde, und ob Du die Zierstickerei wirklich brauchst. Die Profis in meiner Nachbarschaft haben in der Regel eine primitive, aber robuste Maschine, eine Overlock und eine billige Haushaltsmaschine für alles, was die ersten beiden nicht können.

Gruß
    Ralf C.

Nähmaschinen sind wie Raubtiere; man kann sie nicht bezwingen, aber wenn man sie geduldig beobachtet kann man mit ihnen auskommen.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Danke Ralf, für deine ausführliche Antwort, ich habe selbst recherchiert und fand eine Laden in der Türkei diese Marke. Die neue Version wäre gar viel teurer. Nach meiner Recherche, es soll eine gute Maschine sein, wenn sie gut eingestellt ist. Da hier zu schwierig sein wird um Ersatzteile zu bekommen oder einen Händler, der die Wartung macht, ist es wirklich besser das sein zu lassen.
    Gruss
    Margo

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]