Positively – eine Decke aus einer (halben) JellyRoll
- Kirsten1969
- Erledigt
-
-
-
Ich mag 4 und 6 am liebsten, würde ich sofort benutzen!
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Ich plädiere für einen dunklen schmalen Rand. Das Mittelteil ist vor allem weiß, da würde mir eine dunkle Umrandung/ Einfassung besser gefallen.
-
Mir gefallen einige Varianten ich glaube Nr. 7 und 8 oder 4 wären oben auf der Liste. Ich würde übringens dem Innenteil mit den + noch einen weißen Rand (in der normalen Streifenbreite, die Du auch innerhalbl der Blöcke verwendet hast) spendieren, damit dieser Teil in sich abgeschlossen ist.
-
Ich finde 8 am schönsten, dicht gefolgt von der 7.
-
Ich mag Nr. 4 am liebsten. Der dunkle Rand bringt die Farben zum Leuchten.:)
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Vielen, vielen Dank für eure Anregungen und Kommentare. Es ist wirklich erstaunlich, wie sich das Mittelteil verändert, wenn man ein bisschen mit den Farben und Mustern für die Ränder spielt.
Bei mir stehen Entwurf 4 und 8 ganz oben und ich habe mich entschieden. Es wird Entwurf Nummer 8 und dann kommt das Binding in dunkelblau:
Enttwurf 08 - mit dunklem Binding.jpg
Da das Innenteil ja hauptsächlich cremefarbend (nicht weiß) ist und dieser Ton auch in den beiden Randstreifen enthalten ist, passt es sehr gut.
Nächster Schritt: Stoff bestellen
Euch einen schönen Tag !
-
Ich war zwar nicht da zum mitreden, aber #8 gefällt mir auch sehr gut. Bisserl Mädchen muß manchmal einfach sein.
LG neko
-
Guten Morgen in die Runde ...
Donnerstag habe ich die Stoffe für die äußeren Ränder bestellt, Samstag waren sie schon in der Post ... es kann also weitergehen -
Taaaadaaaaaaaaaaaa ... die Vorderseite ist fertig und hat jetzt ein Endmaß von 155 x 200 cm:
Hier ein paar Details:
Nun mache ich mir Gedanken um die Rückseite. Diese wird dieses Mal aber ganz schlicht, nicht dass ich wieder ein Decke habe, wo man nicht weiß, welches die Vorder- und welches die Rückseite ist :D.
Das Vlies ist auch schon bestellt. Ich werde wieder Baumwollvlies von LUNA verwenden.
Gruß
Kirsten -
nicht dass ich wieder ein Decke habe, wo man nicht weiß, welches die Vorder- und welches die Rückseite ist :D.
Mit diesen Worten habe ich neulich auch alle Bastelideen für meine Kinderdecke über Bord geworfen und habe mich nur dem Nötigsten gewidmet (ich habe keinen komplett ausreichenden Stoff mehr übrig gehabt und mußte stückeln)
LG neko
-
voll schön, da will man sich gleich reinkuscheln! ein echter Gute Laune Quilt[emoji7]... würd ich auch nehmen[emoji6]
LG, Steffi
-
Wunderschön!
LG, Tina
-
Da bin ich wieder.
Nachdem ich lange nach einem Rückseitenstoff gesucht habe (gar nicht so einfach, die passende Farbe zu finden), ist nun die Rückseite fertig. Ich habe von Moda "Bella solids grau" verarbeitet, aber seht selbst:
Leider nimmt die Rückseite so viel Platz ein, dass ich sie nicht mehr ganz aufs Foto bekomme.
Heute gebe ich die Rückseite zum Besticken. Sie bekommt die Initialen der zukünftigen Besitzerin eingestickt - ganz dezent im unteren rechten Bereich
-
Heute gebe ich die Rückseite zum Besticken. Sie bekommt die Initialen der zukünftigen Besitzerin eingestickt - ganz dezent im unteren rechten BereichAuch eine nette Idee, die muß ich mir merken.
LG neko
-
Aus 3 wird 1 ...
nun liegen die drei Teile übereinander und warten darauf, dass ich mich zu ihnen niederknie. Bevor ich hefte, werde ich die Lagen noch mit ein wenig Sprühkleber fixieren, dann beginne ich mit dem Absteppen.
-
der ist so schööön geworden!
LG, Steffi
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Momentan komme ich nicht wirklich voran, aber hier mal ein paar Fotos von den letzten vier Wochen:
Die Kannten sind begradigt:
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161115/47f4b88356d10532702893d4d42abdd5.jpg]Das Binding ist auch genäht ... 8 Meter, 7,5 cm breit und zur Hälfte gefaltet, meine Dekoschlaufen dürfen natürlich auch nicht fehlen und mein Label [emoji5]
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161115/61d9a48813e3e81a46c1a1411d6f8a81.jpg]Das Binding wird mit der offenen Seite an die Kanten angelegt und füsschenbreit angenäht. Das "Schließen" des Binding klappte Gott sei Dank auf Anhieb [emoji23] ... Ist nicht selbstverständlich bei mir.
Momentan nähe ich die Rückseite des Bindings per Hand an:
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161115/4d6658e7327ac2e4fca09f74c19e1845.jpg]Ach ja ... und hier noch ein Foto von dem Monogramm (die Initialien der zukünftigen Besitzerin) auf der Rückseite:
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161115/04389591202b5e61c4a45e0d5b2cd28a.jpg]Euch noch einen schönen Abend [emoji4]
Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk