Guten Morgen in die Runde,
ich hatte bei meinem letzten Projekt (Tumbler – Maritime Decke für einen neuen Erdenbürger) ja schon geschrieben, dass die nächste Decke in der Planung ist. Auf der Suche nach einem passenden Muster bin ich auf dieses hier gestoßen: Positively Perfect Nap Quilt by April Rosenthal http://www.modabakeshop.com/20…ly-perfect-nap-quilt.html.
Da die Decke für meine Freundin zum 40. Geburtstag ist, musste ich bei der Stoffsuche danach gehen, was zu ihr und ihrer Wohnungseinrichtung passt. Am Ende wurde es dann „Serenity“ von Moda. Für den Hintergrund habe ich mich für Bella Solids / Ivory von Moda entschieden. Vorsorglich habe ich noch ein bisschen Serenity-Meterware dazu gekauft.
001 Jelly Roll und Meterware.jpg
001a Jelly Roll und Meterware.jpg
Da es meiner Freundin in den letzten Jahren u.a. gesundheitlich nicht so gut ging, passen Muster („Positively“ = Positiv) und Stoffserie („Serenity“ = Gelassenheit) perfekt für sie.
Es fing damit an, dass ich erst einmal mein eingerostetes Schulenglisch für die Übersetzung aktivieren musste. Da die Anleitung aber sehr gut bebildert ist, ging es dann doch ganz gut und wenn man schon mal die eine oder andere Decke genäht hat, dann übersetzen sich die Texte fast von selbst. Dann habe ich die Maßangaben von Inch auf Zentimeter umgerechnet.
Bei der Anleitung ist die Endgröße 137 x 167 cm … bei mir wird sie etwas größer werden. Ich werde wohl im Mittelfeld noch eine Reihe in der Länge und eine Reihe in der Breite anfügen und die Ränder etwas breiter machen, um auf eine Größe von ca. 155 x 220 cm zu kommen. Somit passen später ggf. auch zwei Personen unter die Decke.
Wer mag, kann mir gerne über die Schulter schauen. Ich werde versuchen, regelmäßig über den Fortschritt zu berichten. Momentan kann ich es allerdings ruhig angehen, denn die Übergabe erfolgt erst im Juni 2017 (... der frühe Vogel ... ...)
Euch noch einen schönen Tag ... beste Grüße
Kirsten