Hallo Foris,
ich habe für meine kleine Maus (fast 6 Monate) ein simples Babykleidchen in A-Linie konstruiert und daraus heute ein Probemodell aus Baumwollgewebe in Gr. 74 genäht. Es passt soweit ganz gut, allerdings ist das Anziehen doch etwas beschwerlich, wie ich vorher schon fast vermutet hab. Das Kleid wird an den Trägern mit Druckknöpfen verschlossen. Im Brustbereich (bzw. im Bereich des oberen Rückens) habe ich ein Innenbelegteil genäht und dieses dann mit dem Kleidchen an den Trägern rundherum verstürzt.
Jetzt frage ich mich, wie ich am besten vorgehe, damit das nächste Modell leichter anzuziehen ist. Mir schwebt so etwas wie Knöpfe unter den Armen vor, oder würde es funktionieren, einfach etwas weiter zuzuschneiden und unter den Armen ein paar cm Gummiband einzunähen? Aber wie genau mache ich das dann mit dem Beleg?
Kann mir jemand von euch weiterhelfen oder hat einen Link für mich, wo das so oder so ähnlich beschrieben ist?
Danke schonmal vorab
Babykleid in A-Linie "webwaretauglich" machen
- Elenor
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
-
-
Hallo,
praktisch ist auch ein Wickelkleid bzw. eine Wickeltunika wie z.B. http://www.elna.com/de-at/sewingideas.php?sewingidea=302&new=1.
Kann man ganz einfach an und ausziehen.Gruß
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]