Babykleid in A-Linie "webwaretauglich" machen

  • Hallo Foris,
    ich habe für meine kleine Maus (fast 6 Monate) ein simples Babykleidchen in A-Linie konstruiert und daraus heute ein Probemodell aus Baumwollgewebe in Gr. 74 genäht. Es passt soweit ganz gut, allerdings ist das Anziehen doch etwas beschwerlich, wie ich vorher schon fast vermutet hab. Das Kleid wird an den Trägern mit Druckknöpfen verschlossen. Im Brustbereich (bzw. im Bereich des oberen Rückens) habe ich ein Innenbelegteil genäht und dieses dann mit dem Kleidchen an den Trägern rundherum verstürzt.
    Jetzt frage ich mich, wie ich am besten vorgehe, damit das nächste Modell leichter anzuziehen ist. Mir schwebt so etwas wie Knöpfe unter den Armen vor, oder würde es funktionieren, einfach etwas weiter zuzuschneiden und unter den Armen ein paar cm Gummiband einzunähen? Aber wie genau mache ich das dann mit dem Beleg?
    Kann mir jemand von euch weiterhelfen oder hat einen Link für mich, wo das so oder so ähnlich beschrieben ist?
    Danke schonmal vorab :)

  • Gummiband klingt gut, entweder im Unterarmbereich einen Tunnel mit dem Beleg nähen und Gummi einziehen oder Rückenteil verbreitern und Smokpartie basteln (muss ja nicht lang sein, 3-5 Reihen reichen da bestimmt).
    Knöpfe unter den Armen stell ich mir eher unbequem vor.

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]