Nun habe ich endlich den neuen kleinen Magnet-Rahmen von Pfaff, und er lässt mich nicht sticken, weil die Maschine (Vision) jedes Mal, wenn ich vom Bearbeitungsmodus in den Stickmodus umschalte, neu kalibriert werden will. Ich habe das Gefühl, dass es an der Magnetkraft liegt. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?
Magnetrahmen macht Ärger
- Kreuzschnabel
- Erledigt
-
-
Der Magnetrahmen muss in der Software hinterlegt sein. Sonst erkennt er diesen nicht.
LG. Berthold -
Hallo Kreuzschnabel ,
erkennt sie denn andere Rahmen ?
Ich hatte mal genau dieses Problem mit einem anderen (nicht-Magnet)-Rahmen. Es hatte sich ein Staubflusen bei dem kleinen Metallhaken, der die Rahmenerkennung macht, festgesetzt und verhinderte, daß die Maschine den Rahmen korrekt erkannte. Mit der Pinzette rausgeholt und nochmal mit dem Sauger dran und das Problem war beseitigtVielleicht hilft es ja
LG Himalia -
Wenn es die Maschine schon vor dem Rahmen gab, braucht sie wahrscheinlich ein Softwareupdate (meine Ruby braucht, das, wenn ich den kleinen oder großen benutzen will, der mittlere ist drin, den gibt's ja schon lange)
-
Nun habe ich endlich den neuen kleinen Magnet-Rahmen von Pfaff
Hallo
Welche Größe ist den das?
Ich kenne nur den 180x130 oder gibt es noch einen kleineren Neu?
Mit Rahmen kennen ich auch was, ein Ersatzrahmen nicht von Pfaff wurde bei meiner Maschine auch nicht erkannt. Aber alle andern gingen.
Wenn es möglich ist wie die anderen schon schreiben, könnte sicherlich ein Update helfen. Sollte es danach nicht gehen, wird der Rahmen leider für dich unbrauchbar sein. Dann solltest du ihn zurückgeben, hier kann ich mir, da ich ihn auch schon genutzt habe, nicht vorstellen das die Magnete stören. Aber sicher kann ich es für eine andere Maschine nicht sagen.
Hoffe du findest die Erklärung für dein Problem, sonst frage doch mal beim Händler nach...
-
Es ist der neue 100x100 Petite Metal Hoop original von Pfaff. Ich habe meine Pfaff Creative Vision extra vorher upgedated und sie führt den Rahmen in der Auswahl.
Den 130x180er Rahmen habe ich schon länger und er funktioniert auch ohne Probleme, ist aber für mein aktuelles Projekt zu groß. Da müsste ich zusätzlich Klebevlies zur Hilfe nehmen, was überflüssig wäre, wenn der neue Rahmen täte, was er soll. -
-
Und wie kriege ich jetzt Beitrag#7 gelöscht?
-
-
Und wie kriege ich jetzt Beitrag#7 gelöscht?
Meldeknopf aktivieren und Grund reinschreiben.
Danke für die Info,
Pfaff Petite Metal Hoop 100x100mmdas wusste ich noch nicht.
-
Hallo
Übrigens habe ich gerade in der Software nach dem Rahmen gesucht und in dort leider nicht gefunden.
Wird uns eine Neuheit angeboten die wir noch nicht nutzen können, wie in der Maschine sowohl auch in der Software Ultra+.
-
So nun habe ich mal beim näh Park angerufen und warte auf Rückruf, bin gespannt...
Werde dann Berichten!
-
-
Hallo ,
Ich habe die Ruby und da kann das auch mal passieren das der Stickrahmen zu weit nach hinten geschoben wurde und die Nase nicht in das loch einrastet,
bisschen zurück ziehen so das die Nasse in der Verriegelung hinein passt.
Und dann erkennt die Maschine den Rahmen wieder.LG Katze
-
Hallo, das letzte MaschinenUpdate hat den Rahmen in meiner Pfaff Creative Sensation-Maschine installiert.
Nun brauch ich nur noch den Rahmen:D
Wenn das doch stimmte! Ich habe das Update und den Rahmen und es geht trotzdem nicht! -
-
Meine Maschine kann den Rahmen 100x100 Metall anzeigen, aber du bist zu weit weg, das ich deinen für dich testen kann.
Werde mir überlegen ihn zu kaufen, aber der Preis ist ja wieder mal also nicht gerade ein Schnäpchen
-
-
Hmm, dann würde ich mal damit zum Händler düsen .
Solche Zicken hat meine Hus nur gemacht, als ich einen nachgebauten, kompatiblen Rahmen genommen hab' (mit dem Pfaff-Rahmen klappt's),
da wollte sie auch ständig kalibrieren, das wrar ein blödes Gedulspiel.
Aber mit dem Originalrahmen darf das nicht passieren. -
Hmm, dann würde ich mal damit zum Händler düsen .
Solche Zicken hat meine Hus nur gemacht, als ich einen nachgebauten, kompatiblen Rahmen genommen hab' (mit dem Pfaff-Rahmen klappt's),
da wollte sie auch ständig kalibrieren, das wrar ein blödes Gedulspiel.
Aber mit dem Originalrahmen darf das nicht passieren.Das wurde mir gerade am Telef. bestätigt das diese Rahmen leider nur günstig sind aber weniger die Qualität aufweisen wie bei den Original Rahmen.
Die Erkennung durch die Maschine kommt durch Magnete die im Rahmen sind zu Stande. Also nichts was man so sehen könnte woran das liegt. Könnte ja auch sein das hier ein Fehler im Rahmen vorliegt.
Deshalb mal wieder, wer Qualität und lange Haltbarkeit haben möchte, sollte sich die passenden Hersteller-Rahmen kaufen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]