Hallo liebe Nähprofis,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe. Ich habe nach langer krankheitsbedingter Näh- und Forumpause endlich mal wieder einen timeslot gefunden, um etwas zu nähen - und dummerweise klappt so gar nichts. Nach monatelanger Abstinenz in ein Teil der Übung und Routine auch futsch.
Nun sitze ich also hier mit meinen Jerseyshirtteilen und kann die Zeit nicht nutzen, weil nix geht.
Wollte eigentlich gerade einen Bündchenstreifen am Ausschnitt festnähen. Methode auf links festnähen, dann in die Mitte falten, umklappen, auf rechts festnähen. (Ähnlich wie Schrägbandeinfassung quasi. Alternativ, falls zu tüddelig die Art, wie es auf Farbenmix beschrieben ist, bei der innen quasi der Überstand abgeschnitten wird).
Nun sieht aber das Stichbild katastrophal aus und mir ist nicht so klar, woran es liegt.
Verwende das gleiche Allzweckgarn wie immer und superstretchnadeln (eigentlich auch wie immer), habe schon verschiedene Stärken durchprobiert, aber da hilft nix.
Ich könnte jetzt die erste Naht mit der Overlock nähen, aber spätestens die zweite müsste ja mit der Nähmaschine genäht sein.
Theoretisch habe ich mir mal in einem Anfall einen Obertransportfuß gekauft, den habe ich aber noch nicht benutzt. Aber ob der beim Stichbild hilft?
Habt Ihr Ideen, woran das liegen kann bzw welche Fehlerquellen ich nochmals testen könnte?
Danke