Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
da ich ziemlich dicke Oberschenkel habe und fast ausschließlich Röcke trage, ziehe ich oft Leggings oder Radlerhosen darunter, damit es nicht scheuert.
Leider gehen die Leggings/Radlerhosen an der Innenseite dann kaputt (neben der Naht).
Ich habe schon öfters (auch bei manchen Kinderhosen) dann einfach das Stück Naht, neben der die offene Stelle war (meist ein paar cm) weggeschnitten und dann die beiden Kanten wieder mit Zickzack- oder Nähmaschinen-Overlockstich zusammengenäht.
Könnte man aber nicht auch die Innenseiten der Hosen gleich nach dem Kauf bzw. beim Selbstnähen verstärken?
Es sieht ja keiner unter dem Rock.
Ich habe nur gerade keine Idee, wie man das machen könnte.
Beim Selbernähen einfach eine zweite Lage Stoff an besagten Stellen mit aufnähen?
Mit einem ähnlichen/gleichen Material?
Oder kennt ihr einen Stoff, der gegen solche mechanischen Belastungen relativ resistent ist (aber trotzdem elastisch)?
Manchmal steht man echt auf dem Schlauch, so wie ich gerade.
Manchmal braucht es nur einen kleinen Tip, und schon funktioniert es bzw. weiss man, wo der Fehler liegt (siehe eine meiner früheren Fragen wegen der Saugfähigkeit).
Und manchmal hat man schlicht keine Lust und Zeit darüber nachzudenken (so wie jetzt, wenn die Schule wieder angefangen hat, schönes Wetter ist und man so vieles andere macht). (nicht nur, aber auch:))
Danke, dass ich euch fragen darf.
LG Annegret