Hallo zusammen,
ich bin nicht sicher, ob das hier die richtige Kategorie ist, aber es fällt unter "Wohnliches"
Also, wir brauchen ein neues Sofa. Wir möchten Leder, und zwar vor allem deshalb, weil dann die diversen Unfälle mit den diversen Flüssigkeiten unserer beiden kleinen Kinder nicht immer sofort zu 90% im Sofainneren verschwinden so wie jetzt (Microfaser). Wir rennen nach einem Lappen, aber bis man zurück ist, ist schon der ganze Mist eingezogen
Jetzt gefällt uns da ein Modell sehr gut, bei dem allerdings die Sitzfläche und auch die Rückenlehne in großen Karos, ca. 30x30cm, abgesteppt ist. Ich glaube, das nennt man Karonaht. Meine Überlegung ist jetzt, ob diese Nähte unserem Wunsch bzgl. der "Wasserdichtigkeit" (klar, nur bis zu einem gewissen Grad, und es soll ja auch niemand einen Eimer Wasser übers Sofa kippen) nicht total entgegenstehen. Sind solche Nähte wohl dicht? Eher nicht, oder? Ich rufe vielleicht einfach mal beim Hersteller an, der Fachverkäufer hier im Laden machte nicht so einen kompetenten Eindruck
Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung von Ledersofas
Danke euch!
azalee