Kinderheim hat Lidl-Maschine gekauft-oh Schreck...Hiiiilfe

  • hallo, ich hatte die Maschine auch, war zufrieden, hat toll reißverschlüsse eingenäht, jetzt hat meine Enkelin damit angefangen nähen zu lernen und kommt prima zurecht.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bettina, manchmal wundert man sich sehr, in einer FB Gruppe wurde erwähnt, dass RV einnähen auch mit der Ovi geht, wurde auch auf eine Anleitung verwiesen, ich habs erst gar nicht nach gelesen, bzw. mitdiskutiert, vllt. macht sie demnächst auch Knopflöcher, auf die Diskussion sich erst ne Ovi und dann eine Näma zu kaufen hatte ich null bock

  • Ja, geht - zumindest in einigen Fällen. Craftsy macht das in dem Serger-Basis-Kurs, z.B. Die nähen da ganz frech eine kleine Tasche auf diese Tour. Ich weiß aber nicht ob die auch gefüttert war oder nur einlagig. Anyway: Die Ovi wird da genommen wie eine Maschine (ggf. das Messer wegklappen, aber wer seine Maschine im Griff hat, braucht das nicht). Nur absteppen wird dann ... aber mit einer Flatlocknaht ginge selbst das.


    Kann man machen, macht sicher auch mal Spaß und Eindruck, muß aber jetzt sicher nicht der Normalfall sein. Da kommen ganz nette Universaltäschchen bei raus, übrigens. (Beginner Serging with Amy Alan)
    Das sieht dann z.B. so aus: http://www.craftsy.com/project/view/exposed-zipper-bag-beginner-serging/170592?_ct=iuqhsx-kdyluhiqb-huikbj-fhezusj&_ctp=170592 (Ist nicht von mir, ich habe wahlfrei eines der Projekt-Täschchen von irgendwem gegriffen und hier als Beispiel reingetan)


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was sieht denn an dem verlinkten Täschchen unfertig aus? Ja, der kleine Anfasser ist nicht mittig, aber für ein Anfängerprojekt finde ich es gut gelungen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mama.nadelt: 1. schön, Dich wieder zu lesen. 2. Es geht in dem Kurs eher darum, daß man auch mit der Overlock mehr machen kann als gerade Nahtkanten versäubern. Mit meiner Nähmaschine krieg ich auch noch ganz andere Taschen hin. ;)


    BTW: Das Teil ist sogar gefüttert.


    LG neko

  • Ja, war ein bißchen abwesend. Da bin ich wieder. Es ging mir auch weniger ums Thema OVI, sondern eher darum, nochmal zu unterstreichen, daß man Gemüsemaschinen nicht ausschließlich verachten muß/kann/darf/soll... ;)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]