vor ca. 3 Wochen bei uns zuhause:
ich sitze am PC und zeige doch meinen Kindern den Wettbewerb der Initiative Handarbeit, eigentlich nur aus Spaß, weil meine zweitälteste Tochter gern mehr nähen würde und die Tasche ein anspruchvolleres Anfängerprojekt wäre (und man natürlich dann auch etwas davon hat).
Sofort leuchten die Augen von drei (!) Kindern auf: Mama, das wollen wir auch machen. Kann man da was gewinnen? Wann fangen wir an?
So weit, so gut.
Stoff schlummert im Schrank. Eine neue Nähmaschine haben wir auch. Der Rest - mal sehen, was wir noch in den Fächern, Tüten und Boxen finden.
Wenn da nur nicht der Abgabetermin wäre - nur noch reichlich zwei Wochen.
Und die Kinder immer auf Achse (Ferienzeit): bei Oma, langes WE bei Bekannten mit dem Papa, 9 Tage Kinderzeltlager.
Wo packt man da zwischen Kofferpacken und Wäschewaschen, Fahrdiensten und Kleinkindbetreuung, Haushalt und ein bisschen Nachtruhe (ja auch Mütter von 6 Kindern schlafen mitunter nachts) noch solch ein Projekt hinein?
Es sei schon verraten, dass es geklappt hat. Die Nähtochter hat es sogar geschafft, ein bisschen mitzunähen, ehe sie ins Zeltlager gefahren ist. (Nähte versäubern)
Die Tage wurden länger und die Nächte kürzer, es wurde das genommen, was da war (außer Gurtband, was ich schnell noch besorgt habe).
So unterschiedlich wie unsere Mädchen, sind auch die Taschen geworden. Vom Schnitt her gleich, aber ganz untershiedliche Materialien und Verzierungen.
Reisetaschen (06).jpg
Eine 1/2 Stunde vor Abgabeschluss saß ich am Computer und war erleichtert, die Mail noch rechtzeitig verschickt zu haben.
Gestern kam dann eine Mail.
Und wie schon in der Überschrift zu lesen, gab es sogar einen Preis: ein Prym ergonomics Set. Bin gespannt, was für Sachen es enthält.
Unsere Taschen sind nicht die perfektesten und mir persönlich haben andere viel mehr gefallen.
Aber sie sind unsere Taschen.
Danke, liebe Anne, dass du die Aktion bekannt gemacht hast, sonst wäre ich nicht auf solch eine Idee gekommen.
Als nächstes stehen wohl Ausbesserungsarbeiten an, aber das Projekt "Taschen" war supertoll.
(und Sohnemann wünscht sich ja auch noch eine; war also vielleicht nicht die letzte)
Habt eine tolle Woche, genießt das Wetter (man kann auch Regenwetter genießen) und bis bald!