Meint Ihr, dieser Schnitt ist gut für wallewalle?
https://www.natronundsoda.net/…/klamottenpage.html?id=33
Oder eher dieser:
Meint Ihr, dieser Schnitt ist gut für wallewalle?
https://www.natronundsoda.net/…/klamottenpage.html?id=33
Oder eher dieser:
Wie nähe ich eigentlich eine Naht, wo die Kante sichtbar ist und nicht umgenäht wird. Also man sieht dann ja etwas die linke Seite:
Geht ja gar nicht, weiß aber auch nicht so recht, wie ich es besser machen könnte.
Da die Vorderseite mit Beleg gearbeitet ist, hättest du beim zusammennähen eine etwas andere Reihenfolge nehmen müssen. Jetzt kannst du die abstehende Nahtzugabe mit ein paar Stichen -Hand oder Maschine- auf dem Beleg flachnähen (sie scheint sich von allein dahin zu legen, sonst die andere Richtung). Sieht man auch mal bei Kaufkleidung, dass eine Nahtzugabe (Shirtärmel z.B.) mit ein paar Maschinenstichen flach gesteppt wird.
Die Version von Natron&Soda. Die andere hat unten noch einen Volant dran.
Wenn Du sowas magst (Volant), nimm die Andere, beide ergeben einen Bahnenrock. Beide sind tanztauglich. Flamenco, Standard, Latein... Je nach Rocklänge kannst Du damit alles tanzen. Mit Volant eher Flamenco als ohne, ich persönlich bevorzuge die schlichte Variante.
Nachtrag: beide Schnittmuster brauchen ein klein wenig Zusatzarbeit. Sonst zipfelt es. Miß die Außenkante und zeichen die Länge jeder Bahn in der Senkrechten noch einmal auf, Du willst da unten einen sanften Kreisbogen haben. Sonst zipfelts.
LG neko
Jetzt habe ich ein Tanzkleid!! Bin fertig und sehr zufrieden. Schaut selber:
und so richtig schön wallewalle ist es auch geworden:
Aber ich werde es definitiv NICHT nur zum Tanzen anziehen, sondern jetzt noch den Sommer mit geniessen
Aber ich werde es definitiv NICHT nur zum Tanzen anziehen, sondern jetzt noch den Sommer mit geniessen
Würd' ich auch sagen, sieht toll aus, steht Dir auch super
Sehr schön geworden und steht Dir gut.
Wenn Du nochmal was mit Streifen/Wellen nähst, dann wäre das Ergebnis noch besser, wenn Du an den Nähten drauf achtest, das sich die gleichfarbigen Streifen/Wellen treffen.
Ansonsten ist es schön geworden.
LG
Igel
Hallo Igel,
ja, da stimme ich Dir zu. War allerdings etwas stoffknapp. War froh, dass ich die 8 Bahnen für den Rock noch zuschneiden konnte. Große Auswahl hatte ich leider nicht. Aber beim nächsten Mal werde ich Deinen Tip berücksichtigen. DANKE!!
Liebe Grüße, Simone