Huhu!
Inspiriert von La-Perla und da mein 1. "Ballkleid" sehr schön geworden ist (und am Samstag zu einer Hochzeit getragen wurde ), möchte ich mir jetzt auch ein Tanzkleid nähen. Am 3.9. ist die nächste Hochzeitsfete - also, ran an die Maschine!!
Habe gestern diesen toll fallenden Jersey erstanden:
Das "Oberteil" soll so werden:
Der Rock soll so richtig schön wallewalle werden. Mucneko hatte dieses Modell mit in La-Perlas Tread gebracht:
http://danceaffairshamburg.com/index...05/image/5515/
was mir sehr gut gefällt. Nun versuche ich, die beiden "Modelle" zusammen zu bringen. Mal gucken, ob ich es ohne Schnittmuster hinbekomme. Möchte Euch gern teilhaben lassen!!
Eine erste - nee, 2 (Anfänger....)Fragen habe ich schon an Euch...
1. Ist es für den Sitz/ Fall des Kleides wichtig, wie ich den Stoff nähe? Auf dem Ballen war er so wie auf dem 2. Foto. Demnach müsste ich es "quergestreift" nähen, oder? Längst macht vielleicht nur etwas schlanker?? :D. Was meint Ihr, wie soll ich es nähen? ICH (als Laie) sehe keinen Unterschied, ob der Stoff hochkant oder quer besser/schlechter fällt.
2. Mein Vorlagenoberteil wurde am Kragen wohl mit einem verdammt dünnen "Gummifaden" genäht:
Beim K..stadt habe ich gestern so einen dünnen Gummifaden nicht gefunden, und die Nähgeschäfte hatten leider schon zu... Gibt es so etwas überhaupt für Endverbraucher zu kaufen?
Bin auf Eure Meinungen und Kommentare gespannt.
Sonnige Grüße, Simone