Hallo hat jemand ein Schnittmuster für eine Damen Lederhose? Ich würde mir gerne eine selber machen.lg
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Hallo hat jemand ein Schnittmuster für eine Damen Lederhose? Ich würde mir gerne eine selber machen.lg
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Bayrisch [emoji4]
obs in der Dirndlrevue welche gibt weiß ich nicht
du könntest auch nach Matrosenhose suchen, die haben auch einen Latz, das kannst du vllt. kombinieren, Längenänderungen sind das wenigste
sonst kann man ja auf ausländische Schnitthersteller verweisen, aber da wirst du keinen Bajuwarenlook finden
ansonsten kannst du es mit diversen suchbegriffen vlltnoch bei dawanda versuchen
Danke ich weiß das ich die Frage zweimal gestellt habe bin neu in dem Forum weiß nicht wie man eine Frage wieder löschen kann[emoji16] danke
Such nach kleinen Herrengrößen. Die Länge kannst Du anpassen. Burda hatte mal einen Schnitt (V.Pooth), ist schon ein paar Jahre her, der Schnitt war recht pfiffig, meiner Erinnerung nach mit Latz (echt oder fake weiß ich nicht mehr) und etwa knielang. Mach aber auf jeden Fall ein Probemodell - Leder verzeiht keine Fehler - und nimm zum Lederkauf die einzelnen Schnittteile mit (auflegen auf der Lederoberseite).
Kerstin
...und steck nicht mit Stecknadeln. ..die Löcher bleiben.
mondbresal kannst auch mal schaun, keine Gewähr ob sie auch Hosen designt hat
http://www.burdastyle.de/burda…rachten_pid_295_3404.html
andere Farbe, die Herzerl und den anderen Schnickscnhnack kann man weglassen und schon wirkt die Lederne ganz anders. Abhängig von Deiner Figur bist Du mit dem Damenschnitt u.U. besser dran als mit einem kleinen Herrenschnitt, den Du sicher mehr anpassen must als den Damenschnitt.
Und, Nanne hat's a schon erwähnt, keine Stecknadeln. Nimm Büroklammern, Haarklemme´n oder flache Spangen, Clipse o.ä., alles, was keine Löcher i Leder hinterläßt, ist okay. Markieren kannst Du auf der linken Seite mit Kugelschreiber. Saumumschlag und Nahtzugaben flachhalten kannst Du mit Kleber: speziellem Lederkleber oder Pattex transparent. Den Rumpfbereich würde ich mit Leder-Vlieseline und dünnem Viskosefutter verarbeiten. Lederhosen haben die unangenehme Eigenart, sich zu dehnen (weiten), das bleibt. Vlieseline und Futte verhindern das.
Kerstin
Super vielen dank
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160810/e93a5cc9c18dd32ab93f575015d2bfa9.jpg]
Das is mein Probe Modell
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160810/157c35cd485afd9c1930e725d1264ef6.jpg]
Ich würd's im Hüftbereich und an den Oberschenkeln weiter machen.
egal welche endgültige Länge du anstrebst, würd ichs locker sitzend arbeiten
schöne Stickerei
Des is da Schnitt von meiner alten Lederhose de saß am Anfang auch so eng ist jetzt aber total weit.