Ja, ich sehe.
Also, erstens ist der rote Strich auf der falschen Seite, und zweitens viel zu lang. Du sollst nicht den Besatz quer abnähen, sondern nur die Nahtzugabe bis zum Stoffkantenrand. Also genau gegenüber von Deinem Strich. Das wird dann im 45° Winkel eine kleine Naht, eben nur in der Breite der Nahtzugabe und höchstens 2 bis 2,5 cm, denn mehr hast Du wohl nicht als Nahtzugabe, oder doch?
Verstehst Du es nun? Und dann steht dem Wenden auch nichts mehr im Wege.
07/16 Model 119 - Ich bin am verzweifeln :(
- ela1973
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
aaaaah. Jupp, verstanden, Und den ganzen Rest am Ende an den Ausschnitt. Vielen Dank
-
Happy End!
-
-
-
aaaaah. Jupp, verstanden, Und den ganzen Rest am Ende an den Ausschnitt. Vielen Dank
Das freut mich! Zeigst Du uns dann am Ende auch Dein Kleid? und erzählst, was für einen Stoff Du dazu genommen hast?
-
Nanne, sollte ich auch mal machen, aber gerade bei den dehnbaren Stoffen bin ich immer froh, wenn ich eine Linie fertig habe. Außer bei den englischen Schnitten. Da ist die NZ ja zusätzlich mit eingezeichnet und mit Papier dadrüber klappt das wunderbar.
Frau Elster: Ja, ich weiß, aber ich schneide meist lieber mit ein bissl mehr Nahtzugabe, als zu wenig, obwohl ich Dir recht geben muss.
Adele38: Mache ich. Obwohl ich schon wieder am verzweifeln bin. Ich glaub ich hab irgendwas mit dem Untertritt und dem Verschlußbesatz falsch gemacht. Vermute, das eins von beiden komplett nach innen gehört und da auch nochmal fixiert werden muss. Aber bevor ich schreie, schaue ich mir das morgen nochmal in Ruhe an. Hab sowas noch nie genäht. Nun verstehe ich warum das Kleid, das so einfach aussieht, 3 Kreise hat.
Wünsche Euch allen einen schönen Abend.
-
-
Was nutzt du denn zum Anzeichnen? Es gibt da ja die unterschiedlichsten Werkzeuge, die nicht alle für jede Stoffart geeignet sind.
-
Was nutzt du denn zum Anzeichnen? Es gibt da ja die unterschiedlichsten Werkzeuge, die nicht alle für jede Stoffart geeignet sind.
Das würde mich auch interessieren.
-
Sieht für mich aus wie Bleistift.
-
-
Kann auch was mit Elastananteil sein.
-
-
Mit Stecknadeln auf der Matratze feststecken und da wo du zeichnest ein Fleischbrettchen zwischen schieben.
-
So, Kleid ist fertig. Meine Nerven übrigens auch. Nicht perfekt und bestimmt nicht richtig, aber vorzeigbar. Ich werd erstmal nen Kurs an der Volkshochschule nehmen, da werd ich dann Sachen nähen, die sich für mich als schwierig erweisen.
Ich habe früher soviel genäht, und was nicht alles (außer Hosen), aber dann jahrelang nix mehr und bin nun seit ca. 2 Monaten wieder dabei. Da kann so ein Kurs nur sinnvoll sein.
Es ist übrigens etwas dickerer Trikotstoff, den ich benutzt habe. Leider ist der Stoff vom unter und Oberteil nicht ineinander gehend, obwohl ich drauf geachtet habe. Ich vermute, ich habe mich nach der Nahtzugabe gerichtet.
20160809_203357.jpg 20160809_203414.jpg -
-
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]