Neu-BerninaV8_Trialversion
- roeschen
- Erledigt
-
-
-
Hallo, hier ein ProbestickBerninaV8-Teststick.jpg
Gestickt.jpg -
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Hallo dark_soul,
Danke für den Hinweis.Könnte bitte einer der Admis die Überschrift meines Beitrages korrigieren.
Es soll natürlich heißenNeu-BerninaV8_Trialversion
Herzlichen Dank
-
Roeschen, damit es geändert wird solltest Du ruhig den Meldeknopf drücken und Dein Anliegen dort hinschreiben. Das klappt besser als zu hoffen, dass ein Admin über die Bitte hier im Post stolpert
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Hallo
Danke, ich bin diesem Aufruf gefolgt.Nun kann ich einen Händler verstehen, wenn er sagt: Das er nicht gewillt ist, sich mit anderen Software-Paketen zu beschäftigen.
Es ist schon ganz schön mächtig. Dahinter stecken die Macher von Fa. Wilcom.
Viele Möglichkeiten sind vorhanden, die wenn man die Bedienung versteht, vieles in sofortiger Umsetzung zeigen.
Wer allerdings mit anderen Software Arten bis hier hin gearbeitet hat, muss feststellen, das Anwendungen von Werkzeugen erst verstanden werden müssen. Hier kann man nicht mal eben ohne die Anleitung gelesen zu haben, schnelle Ergebnisse erwarten.
Diese Software kann auch mit z.Bsp. mit Pfaff Rahmen belegt werden und auch sofort ins passende Format Exportiert abgespeichert werden. Die Vielfalt der Formartangebote ist erstaunlich.
Um mal was neues kennenzulernen ohne zu zahlen, lohnt es sich auf jeden Fall, dieses Angebot zu nutzen.
Es ist ja immer wieder beschwerlich sich die für eine, richtige Software, zu entscheiden oder finden, da man ohne kauf sich selbst selten eine Meinung bilden kann.
Klar bei Bernina gibt es Zubehör, für Stifte, Filz, Strass und anderes, das alles kann man nur in Verbindung mit deren Maschinen nutzen. Doch auch wenn man in diesen Bereichen Abstriche macht, bleibt eine Menge interessantes zu entdecken.
Was ich noch nicht entdecken konnte ist eine Zusammenarbeit mit einem Plotter für passende Appli-Zuschnitte.
Also auch ich schließe mich Roeschen an, viel Spaß.
-
Neue Ergänzung,fürPatchwork-Quillter ist es bestimmt eine Warnsinns-Überflutung. Da hier jede Menge Vorgaben mit an Bord sind, die man auch für Zuschnitte an den Drucker abgeben kann. Formen und Zugaben, wie Rollschnitt, sind für das Programm eine Kleinigkeit.
Das ganze dann mit der passenden Quilltoptik kombiniert, da wird bestimmt dasvor Freude anfangen zu Tanzen.
Diese Ausdrucksmöglichkeiten stehen zur Verfügung.
Erweitert:
xyv.jpgHier mal ein kleiner Einblick in diese bunte Welt:
xyv.jpgWeiter, kann man selber seine Blöcke kreieren und gestalten.
xyv.jpg -
Ich habe mir die Trialversion heruntergeladen und heute mal angesehen. Das ist so viel, da leide ich unter Reizüberflutung. Von pe 10 bin ich natürlich ein ganz anders Arbeiten gewohnt. Diesen Bildschirm finde ich sehr unübersichtlich gestaltet. Er ist mir nicht "clean" genug. Wir werden wohl trotz der ganzen tollen Möglichkeiten keine Freunde. Aber ich habe ja noch einen Monat Zeit.
-
Hallo
Schön das es mir nicht alleine so geht;)
-
Hier mal ein Beispiel, wenn ich solche Darstellung für soviel Geld zusehen bekomme, dann verstehe ich nichts mehr:
Bermnina vorschau test.jpgDas gibt es bei der Pfaff Software überhaupt nicht. Da sind die Vorschaumuster klar und deutlich und nicht wie in der V8 Streifig.
Nun habe ich mir mal die Kreuzstichvariante angeschaut, das ist überhaupt kein Vergleich mit Ultra+
Da habe ich gedacht, hier kann ich meine Form voll flächig füllen, da geht das gar nicht.
Kross.jpgSollte es doch möglich sei, ist mir das ganze zu sehr verwirrend.
Ständig ist man dabei sich die Bearbeitungsfläche zurecht zu rücken, das finde ich nervig, weil das Motiv immer aus dem Zentrum geht. Dann muss man mit den Laufbalken arbeiten, das macht mich fast agro...
Es bestätigt sich für mich immer wieder, das mir das ganze zu unaufgeräumt vorkommt.
Beim Kreuzstich in der Pfaff war es ein leichtes sich zurecht zu finden, sogar Freude kam auf die Möglichkeiten zu entdecken. Auch die einfache schnelle Umsetzung ist erstaunlich und sehr übersichtlich.
Auch kann man sich in vielen Arbeitsflächen über ein Zusatz-Fenster die Position für das Motiv in Groß aussuchen und man behält im kleinem Fenster, darüber auch den Überblick, wo man sich im Motiv befindet.
Für mich ist diese Art in der V8 zu Arbeiten einfach nichts.
Aber jedem das seine, es ist ja auch schwierig für sich die richtige Wahl zu treffen. Auf jeden Fall schön, das man so diese Möglichkeit nutzen kann oder konnte.
-
-