Hallo,
gerade wieder bei Aldi/Süd gesehen und andere Discounter bieten diese Nähgarnboxen auch immer wieder an
Nähgarnbox.jpg
Dies ist wohl keine aus dem aktuellen Angebot, jedoch ich nutze diese Boxen gerne, weil sie die aktuell gerade angesagten Farben u.a. beinhalten. In den Boxen befinden sich neben besagtem Nähgarn auch noch 5 Rollen dickeres Nähgarn, durchsichtige Nylongarn sowie die passenden Unterfadenspulen zum Nähgarn. Genau um letztere geht es mir. Sie entsprechen nicht oder wohl nur selten den Unterfadenspulen der eigenen Maschine. Ich glaube selbst wenn sie ähnlich aussehen würde, ich wäre skeptisch und würde sie aus Vorsicht nicht nutzen. Jedenfalls sieht das bei mir so aus.......
Ursprungsspule.jpg
Diese Unterfadenspulen können jedoch ganz einfach und schnell umgespult werden.
umspulen.jpg
Jetzt kann auch dieses Garn ganz ohne Risiko für die Maschine genutzt werden.
fertige Spule.jpg
Ich weiß kein ultimativer Tipp und eigentlich einleuchtend, jedoch von einigen hab ich schon gehört dass diese Unterfadenspulen einfach entsorgt wurden, gerade weil sie nicht gepasst haben.
Vielleicht können wir uns hier auch über die Qualtität, Bedenken, Erkenntnisse oder Zickenhaftigkeit bei der Verwendung unterhalten.
Viele Grüße
Chero