Anzeige:

alte Flatlock- wer kennt sich aus?

  • Hi zusammen,
    ich habe ein Schätzchen geschenkt bekommen: Eine 9-Faden-Flatlockmaschine. Es ist eine alte Industriemaschine der Marke Willcox & Gibbs.
    Leider gibt es keine Anleitung dazu und ich den Hersteller gibt es nicht mehr.
    Hat jemand vielleicht eine Flatlock und kann mir einige Fragen zum Einfädeln beantworten?


    Es läuft soweit super- und auch die Naht sieht toll aus, allerdings wird ein Faden nicht richtig mit einbezogen, und dieser fädelt nach einigen Stichen wieder aus..

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist sie :)
    Musst den Kopf bisschen drehen :P


    Tolles Teil!! Dafür lohnt sich son bisschen Halsstarre schon.
    (Und die Smileys hier funktionieren nur ohne Nasen. Dann gibts die aber sogar in GRÜN und ANIMIERT. :) :p )


    Eine Typenbezeichnung gibt es dazu nicht zufällig?

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

    Einmal editiert, zuletzt von Koffernäher ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da steht Flatlock ( Trade Mark Regd.)
    WILLCOX & GIBBS S.M. Co., New York
    WILLCOX & GIBBS S.M. Co., LTD London
    F13726


    aaaber ich habe gestern einen Händler in England gefunden, der solche ähnliche Maschinen verkauft- den habe ich angeschrieben und habe sogar die Originalanleitung auf englisch als PDF zugeschickt bekommen. Ist zwar von einem etwas anderem Modell, aber es hilf dennoch weiter, hoffe ich- nach dem Urlaub tüftle ich mich da durch ;)
    Der freundliche Verkäufer möchte zum Gegenzug nur etwas typisch deutsches zugeschickt bekommen :)


    Und danke für den Tip mit den grünen Smileys :D

  • Der freundliche Verkäufer möchte zum Gegenzug nur etwas typisch deutsches zugeschickt bekommen :)


    Ach, DAS ist doch mal nett!


    Und danke für den Tip mit den grünen Smileys :D


    Bitte. Damit kenn ich mich aus. Mit der Flatlock ja leider nicht.
    Und irgendwie hätte ich erwartet, dass sich hier mal jemand anders noch äußert, während ich so ein bisschen nette Konversation mache um Zeit zu gewinnen.. :D

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

    Einmal editiert, zuletzt von Koffernäher ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Und irgendwie hätte ich erwartet, dass sich hier mal jemand anders noch äußert, während ich so ein bisschen nette Konversation mache um Zeit zu gewinnen.. :D


    Na, DAS ist ja auch mal nett :)


    Scheint wohl so, dass sich nicht wirklich jemand mit so einem Teil auskennt- ist ja auch nicht alltäglich :D
    Als ich es abgeholt habe, musste ich mich erstmal setzen, denn so ein Teil habe ich davor noch nie gesehen und wusste nicht, wo und wie welche Fäden reinkommen.
    Inzwischen kann ich sie beinahe im Schlaf ein- und ausfädeln.:)

  • Das Teil ist in der Tat etwas spezieller. Wobei es so drei, vier Menschen gibt, die dazu was hätten sagen könen. Aber viell ist auch einfach Urlaubs- und Ferienzeit.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]