Hab 1 kg lederreste bei ebay gekauft. Konnte sogar farbwünsche angeben. Und aus den resten bekomm ich ca 8 paar puschen, je nach größe.
Viele Grüße,
Stef
Hab 1 kg lederreste bei ebay gekauft. Konnte sogar farbwünsche angeben. Und aus den resten bekomm ich ca 8 paar puschen, je nach größe.
Viele Grüße,
Stef
Hallo
kleine Anmerkung der Moderation: Materialfragen bitte im Markt stellen Und Bilder zeigen bitte in der Galerie.
Gibt es noch Fragen zur Schnittsuche? Sonst mache ich dann morgen hier zu. Dankeschön.
Warum denn gleich zumachen? Vielleicht hat jemand später noch mal eine Frage zu den Schnittmustern, die hier gut passen würde?
Sollen grundsätzlich keine Bilder in den Threads gezeigt werden? Oder meinst du die Galerie als Ergänzung?
Danke
Ach so, ok. Warum ist das so? Mir war es nicht klar, weil in anderen Threads ja ständig Foto von diversen Ergebnissen gepostet werden.
Weil die Bilder später versanden und nicht mehr auffindbar sin, die eigene Galerie bleibt und kann immer wieder verlinkt werden.
Vielleicht macht ihr die Bilder zusätzlich in die Galerie? Auch wenn ich keine Puschen mehr nähen werde, finde ich den Thread ganz interessant.
Das Thema mit den Lederpuschen hatten wir schon ein paar Mal.
http://www.hobbyschneiderin.ne…tung-Lederpuschen-n%E4hen
Ich gab am Anfang das Schnittmuster "bepuscht" genommen bin dann später auf das Schnittmuster von Klimperklein umgestiegen.
Bei den Antworten auf die (sich wiederholenden) Fragen stehen noch ein paar Tips.
Mir war es nicht klar, weil in anderen Threads ja ständig Foto von diversen Ergebnissen gepostet werden.
Ja. Das ist irgendwie leider eines der unlösbaren Probleme der Menschheit..
Auch in Foren fällt das Marmeladenbrot immer auf die falsche Seite, niemand ließt das Kleingedruckte usw. usf..
Warum denn gleich zumachen? Vielleicht hat jemand später noch mal eine Frage zu den Schnittmustern, die hier gut passen würde?
Sollen grundsätzlich keine Bilder in den Threads gezeigt werden? Oder meinst du die Galerie als Ergänzung?
Danke
Hallo, guten Morgen,
entschuldigt die späte Antwort. Ich bin im Moment nicht so oft online.
Wir haben darüber gesprochen. Der Thread ist nun beantwortet. Sonja hat auf das WIP verwiesen, in dem sehr ausführlich besprochen und gezeigt wurde, wie man die tollen Puschen näht. Über die Forumssuche findet man einige Threads zum Thema Schnitte für Puschen und auch über die Suche wird dieser hier gefunden.
Bilder zeigen ist natürlich und selbstverständlich erlaubt. Aber reine Zeigethreads sollen daraus nicht werden. Dafür haben wir die Galerie. Das hat Nanne erklärt. Bilder gehen in den Beiträgen irgendwann unter und wer nach Inspirationen sucht, der sucht in der Galerie. Also bitte die Bilder auch in die Galerie packen, damit sie dort für alle zugänglich sind. Wer das nicht möchte, ist natürlich auch ok - wird niemand gezwungen. Aber Zeigethreads wollen wir nicht gerne. (Ausnahme sind da die Wochen- und Monatsthreads und WIPs, aber auch da wird auf die Galerie verwiesen).
Ich lasse hier offen, falls später nochmal Fragen auftauchen. Das ist ein guter Einwand. Aber bitte: Ergebnisse in die Galerie und Material-Kauffragen bitte in die entsprechenden Kategorien oder in den Markt.
Vielen lieben Dank
Okay, alles klar Lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Meine Puschen habe ich jetzt auch in der Galerie
LG
azalee
klasse, da schau ich gleich auch nochmal vorbei und lass dir ein paar liebe Worte da - danke für dein Verständnis
@ Sonja, kannst du mir sagen, warum du auf Klimperklein umgestiegen bist? Hat Klimperklein eine bessere Passform?
Ja, das würde mich auch sehr interessieren.
Auf den ersten Blick sehe ich keine großen Unterschiede....
Dankeschön