Hallo
So nun ist die Sendung angekommen, aber es sind keine deutsch geschriebenen Bücher dabei.
Werde der Sache nachgehen...
Sendung enthält einen USB Stick und 4 Bücher.
Hallo
So nun ist die Sendung angekommen, aber es sind keine deutsch geschriebenen Bücher dabei.
Werde der Sache nachgehen...
Sendung enthält einen USB Stick und 4 Bücher.
Also Fakt ist nun ganz klar.
Es gibt bei Auslieferung keine deutschen Anleitungsbücher mehr.
Es sollte sogar so sein, das die Software selbst nicht mehr in Deutsch ausgeliefert werden sollte. Davon ist man aber abgekommen, darum hat es hier in Deutschland solange gedauert bis es übersetzt aus lieferbar war.
Es ist ein PDF in Deutsch mit an Bord, so das sich jeder selbst entscheiden, wenn er es denn auf Papier haben möchte und ausdrucken kann.
Wie es sich nun beim Installieren gestaltet, keine Ahnung, das wird mein Mann sich heute Abend ansehen.
Sollte man sich in so einem Falle gegen die Software entscheiden, darf der Dongel keine Aktivierung bekommen, denn dann ist keine Rückgabe beim Händler mehr möglich.
Alle Angaben für die Installation sind auf dem Stick, es ist heute nicht mehr gängig das man CD´S ausliefert. Da es auch nicht mehr sicher verbreitet ist, das PC´S Laufwerke an Bord haben.
Bei anderen Software Produkten soll es sich ähnlich gestalten.
Wenn es dann in der Zukunft so ist, wird dies bestimmt mein letztes Uprgade -sofern es für mich in Deutsch möglich ist- sein.
Schöne englische Welt für ältere Generationen, ein ganz schönes Dilemma.
Hallo Dolis,
die Oberfläche der Software ist in deutscher Sprache und die Bücher sind in englischer Sprache.
Auf der Verpackung steht aber das 4 Bücher in deutscher Sprache drin sein sollen!
Bin gespannt wie sich diese Angelegenheit entwickelt.
Werde berichten.
Gratulation, Dolis,
das Installieren geht ganz einfach. Man bekommt genau gesagt, was zu tun ist.
Ich finde es geht, dass man mit dem Papierkram aufhört. Ich kaufe deshalb schon lange keine Zeitschriften mehr, habe meine deutschen Abonnements alle gekündigt, weil die nicht digital angeboten werden. Ich arbeite viel lieber mit Pdf oder e-book. Das liegt auf einem Zentralspeicher, wo ich von verschiedenen Stellen zugreifen kann, entweder auf dem geteilten Bildschirm oder dem 2. daneben gleichzeitig lesen (oder Video anschauen) und mit der Software nacharbeiten kann. Ich drucke kaum noch was aus.
Du hast doch, wenn ich es richtig verstehe, eine deutsche Bedienungsanleitung, nicht als Papier sondern digital als PdF. Das ist weit verbreitet und üblich, nicht nur in der Software-Welt.
Die ältere Generation, zu der ich auch gehöre, wächst und geht mit der Zeit. So bleiben wir jung. Das ist eine große Chance. Ich bin sicher, das Sprachproblem löst sich auch. Wenn ich mich richtig erinnere, kann ich schon jetzt meinem Mac und evtl. auch Windows 10 am PC vorsprechen und dann in der gewünschte Sprache schreiben oder auch vorlesen lassen. Ich hatte mich nur mal kurz damit befaßt aus gesundheitlichen Gründen.
Viel Spaß mit Deinem neuen Werkzeug. Du wirst sehen, dass sich manches geändert hat und Umgewöhnung angesagt ist, aber mehr und besser
Hallo Dolis,
deine Tel.Nr. funktioniert leider nicht.
Du mußt mich anrufen
erl.
So nun noch mal die Verpackung:
Der Code ist auf der Rückseite von der Visitenkarte, auf dem Deckel versteckt.
R0017317 1.jpg
Danke Anska1 für deine lieben Worte, man muss sich wirklich aufraffen und sich diesen neuen Gegebenheiten stellen. Altes Loslassen und nicht an Papier festhalten. Da werde ich dann wohl auch Zweigleisig mit dem PC arbeiten, irgendwie kriege ich das auch gebacken. Sich dann noch für die englische Sprache öffnen und sich einfach mal drauf einlassen.
Das eröffnet wieder mal mehr den Horizont des Geistes.
Korrektur
es steht nur eine deutsche PDF-Datei für die vier Handbücher (auf dem Stick) zu Verfügung.
Dolis, herzlichen Dank für die Info:)
Hallo Dolis,
Ich arbeite ja mit Brother Sticksoftware Pe - Design 10.
Wie ist das bei Husqvarna Applikationen,bei Brother kann ich Überlappungen nur bei vorgegeben Motiven ausschneiden lassen,
ist das bei Husqvarna auch so ? Mich würde auch Interessieren wenn ich ein anderes Motive verwende was schon fertig gekauft oder erstellt von mir wurde
und ich das übereinanderlege so die Überlappung Funktion nutzen kann.
LG Cats
Hallo Röschen,
Danke , wahr sehr informativ.
LG Katze
Hallo
Es ist soweit wir haben nun das Upgrade erfolgreich installiert und konnten erleichtert feststellen,
das die Oberfläche von der Anwendung her in Deutsch erfolgt.
Beim installieren wurde die Anwender-Sprache automatisch in Deutsch angeboten.
Auch ist eine PDF Kurzanleitung in Deutsch mit dabei.
Weiter wird nun einiges zu entdecken sein, darum bitte ich euch mir zu folgen und
mit Fragen und Antworten hier auf zuwarten:
Ultra Software für Pfaff oder Vollvers.-Upgrade wir gehen auf Endeckungsreise 2016
Vielen Dank an alle lesenden, interessierten und auch Antwortgeber.
Es ist schön das die Verwirrung nun endlich aufgeklärt werden konnte, das sich unentschlossene nun für die erweiterung entschließen konnten.
Auf einen guten Austausch miteinander...>>>>>> lesen, schreiben oder vielleicht auch sprechen, wer weis...;)
Hall Dolis
Wieso Handbücher in deutsch,
meine sind in englisch.
L Katze
Hallo Katze,
ja die Handbücher sind in englischer Sprache.
Die deutsche PDF-Handbuch-Datei ist auf dem Stick hinterlegt.:)
Hallo röschen,
Danke ,die PDF Dateien habe ich gefunden,
wäre toll wenn sie im Buchformat als PDF da wären.
Ich muss mich jetzt da durcharbeiten.
Ich habe die Vollversion gekauft
L G Katze