Jaa, ich glaub es ja es sieht halt für meine nichtbayrischen Augen arg nach Folklore aus aber das ist reine Gewohnheitssache: wenn man Dirndl nur aus Heimatschnulzen und vom Oktoberfest kennt... Herr Pawlow lässt grüßen
Drum hab ich ja gefragt, wo und wann man sowas trägt
Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - AUGUST 2016
-
- Wochenthema
- mucneko
- Erledigt
-
-
-
Inzwischen bin ich echt schnell beim Zusammentackern [emoji16][emoji16]
Das erste der Maja-Panels ist verarbeitet. [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160805/5404175a5176952726d5f5360ab07850.jpg]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hm, ich fürchte, so süß das auch ist, dass Du die Maja besser wieder rausnehmen solltst, oder?
-
Ja, du hast recht. Wobei ich meine, dass man die sogar zeigen darf, aber da ich nicht sicher bin...
-
So, hab bei Stoff und Liebe nachgesehen, im Blog steht, man darf zeigen.
-
Ich finde die Lizensstoffe ja soooowas von nervig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also, äh, die Lizenz, nicht die Stoffe selbst,
denn das Shirt ist wirklich herzallerliebst! -
Das T-Shirt ist sehr schön!
Ich hab in letzter Zeit so einiges genäht, bin aber nicht zum Fotos machen gekommen
Und jetzt sind wir auf dem Weg in den Urlaub -
Ach schön, wenigstens eine Firma, die nicht vollends spinnt! Sorry fürs Verrücktmachen unnötigerweise.
-
*G* ich habe die Maja auf der Klatschmohn-Wiese mit den blauen Blümchen kombiniert. Raglanshirt, Kind glücklich. Das war in der Geburtstags-Serie vom Krähchen (Floh) dabei und wird hier gern getragen. Okay, liegt dadurch auch oft auf dem Stapel oben auf.
LG neko
-
Letzte Woche hab ich auch mal was geschafft: unser Jüngster entwickelt sich zum Spucki - nachdem der Autositzbezug innerhalb 2 Wochen 2x gewaschen werden musste, hab ich mal schnell eine Auflage dafür gebastelt (und wenn ich Glück habe, muss ich bei der nächsten Aktion nur die Auflage waschen :D)
Durch den ständigen Regen konnte ich den Sitz einige Tage nicht nutzen und musste auf das nächstgrößere Teil (was dank älterer Geschwister noch vorrätig ist) ausweichen. Der Bezug unseres Concord Fixmax hat nach 2 Kindern allerdings ein paar durchgescheuerte Stellen und ich wusste schon, dass ich da etwas machen muss. Elternzeit ist fast vorbei, also hab ich den Sitz nicht wieder weggeräumt sondern den Bezug abgenommen und alle Teile auseinandergezupft... Mann o Mann, was für ein Zeitaufwand! Der Nahttrenner hat mich einige Nachmittage begleitet... Inzwischen bin ich aber froh, dass ich mir die Arbeit gemacht hab und finde, es hat sich doch gelohnt:
Gestern Abend ist dann noch eine schnelle Green Hopper in Gr. 92 (Ottobre 1-2015) entstanden, ich habe eine abgelegte Uniformhose verwendet und bin mal gespannt, wie der Kleine den Schurwollanteil verträgt (ist an sich nicht schlecht da temperaturausgleichend, kann aber Juckreiz auf der Haut hervorrufen).
Während der heutigen Mittagspause kamen nun die Großen an und brauchten ganz dringend Schlafsäcke für ihre kleinen Kuschelfreunde. Na, wenn ich ihnen damit eine Freude machen kann... Stoff (roten Fleece) und Webbänder haben sie selber ausgesucht:
-
Toll, der Bezug!!!!!!!!! (Der Rest ist auch nur süß)
Neko, guck mal: [emoji16][emoji16][emoji16]
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160806/b228b2e93c12134fbd3bbfa7e46185ec.jpg]Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Der Bezug ist klasse! Ich lasse aber die Info da, dass unter Umständen der Versicherungsschutz dadurch nicht mehr greift. Vielleicht informierst du dich mal diesbezüglich genauer.
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
-
Doppelt wow! Die Bezüge sind super.
Llewella: Hihi... für einen Rock ... reichts nicht mehr Glaube ich. Auch wenns vertraut wirkt, das ist keines meiner Kinder. Außer, Du hast sie kurz erfolgreich beim Friseur vorbeigeschickt (Wüßte ich, das Geschrei hätte man bis hier gehört)
Schönes Bild, Schöne Kombi (aber das wissen wir ja, daß die 2 sich gut kombinieren lassen.
LG neko
-
Hallo Seifenblasenfrau,
danke für den Hinweis. Da es sich durchaus um den Originalbezug handelt (inkl. original Waschzettel), mache ich mir da keine Gedanken.
-
-
Hallo Tiane, danke danke dafür brauchst Du echt keinen Kurs - wenn Du geradeaus nähen kannst und Schrägband halbwegs ordentlich dranbekommst, schaffst Du das auch. Es kostet einfach nur viel Zeit, alles auseinanderzunehmen und ganz wichtig: merken (oder fotografieren), wo welches Teil hinkommt
-
Ich hab heute auch was fertig bekommen. Wollte den Schnitt unbedingt ausprobieren, hatte aber farblich passend nur noch 2 Fleecedecken von IKEA. Deswegen ist das jetzt ein Winterpulli für meine Maus geworden muss ich mich halt noch ne Weile gedulden bis ich den am Kind bewundern kann.
Hier, das ist draus geworden:
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160807/74d93aa8dc62ffb6a643a174524ad46e.jpg]
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160807/fcd87df45323da70ef7fd8be633ff898.jpg]
[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160807/d0c84678b5568b080b76e95cf4509a9c.jpg]
Der Schnitt heißt Mini Missy/Mister und ist von Melians kreatives Stoffchaos. Man kann ihn mit Bündchen am Hals, Kapuze oder einem hohen Kragen nähen.
Mir gefällt das Ergebnis richtig gut und es wird bestimmt nicht der letzte Hoodie sein den ich nach dem Schnitt nähe.Viele Grüße,
Stef -
Das verstehe ich - der Schnitt ist nett und der Pulli ist niedlich!
-
Hach! Es geht wieder auf die kühlere Jahreszeit zu. Bei uns liegen aber noch ein Satz angefangener Shorties im Nähzimmer. Mal sehen, morgen hoffentlich.
Jetzt:
neko -
Shorts wollte ich auch noch nähen Aber heute waren erst mal Lederpuschen dran. Der Schnitt ist der von Klimperklein:
DSC_0535.jpgLG
azalee
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]