Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Die kleinen Sterne waren geplant als "jede Farb- und Musterkombi einmal", es ist aber einer doppelt, und das habe ich als absichtlich eingebauten Fehler deklariert .
Das Grau kommt etwas öfter vor, da das in den großen Sternen nicht vorkommt.
Zum Bügelbrett: das steht auf meinem Schreibtisch und reicht zum Patchwork meist aus, da ich da das kleine Prym Eisen benutze. Ich habe es seit Jahren und schon mehrfach neu bezogen, und auch eine Lage mehr Polster drin (bei Baumwollstoff als Bezug war es mir mit einer Lage Abpolsterung zu dünn, d. h. beim Auspressen hat sich ab und an das Muster des Metalls durchgedrückt).
Das Brett steht beim Patchwork auf meinem Schreibtisch (hinter mir wenn ich nähe), so dass ich aufstehen muss um es zu nutzen (ist so gewollt).
Beim Nähen von Kleidung ist es mir eher zu klein und ich mag es nicht wenn Kleidungsstück seitlich des Brettes nicht runter hängen sondern auf dem Tisch aufstauen.
Ich möchte das Brett beim Patchwork nicht missen.
Das große Brett passt nicht in mein Arbeitszimmer, was mir für Kleidung nichts ausmacht, aber beim Patchwork bügelt man ja fast mehr als dass man näht, daher ist da das kleine Brett schon praktisch.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Hallo Bettina,
ich hab in meinem Nähzimmer auch nur das kleine Bügelbrett und das kleine Prymbügeleisen stehen. Für das große Bügelbrett und bügeleisen hätte ich gar keinen Platz.
Meistens reicht das auch.
LG
Ich bewundere gerade die vielen tollen Sterne! Ich finde den grauen Stoff übrigens ganz toll, der bringt die anderen so schön zum leuchten.
Mal wieder Feierabend, und nun sieht man deutlich wie es wird:
"Nur" noch die restlichen Teile zusammenfügen, dann kommt ein Rand aus 2 inch Quadraten und ein weißer Streifen drum, und dann mache ich mich an die Rückseite!
Gute Nacht
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Toll, einfach nur Toll!
LG Heike
Der graue Stern unten links hat ja einen richtigen "Spiralnebel" in sich. Intergalaktisch - kann ich da nur sagen. Bin gespannt auf das Gesamtkunstwerk.
Viele Grüße
Margit
Los geht es in den Wndspurt der Vorderseite.
Die Streifen für die Unrandung aus Quadraten habe ich gestern geschnitten (erstmal 3 Streifensätze) und nun geht es an die Maschine:
Großartig!!!! Klasse! Gr Gisela
6 Streifensets zusammengesetzt:
Und in je 4 Streifen von 2 1/2 inch Breite geschnitten:
Das Mittelteil des Tops besteht nur noch aus 2 Teilen:
Die Umrandung ist ausgelegt und ich gehe jetzt daran die aus 6 Quadraten bestehenden Streifen zu verbinden:
Mit der Umrandung gefällt es mir richtig gut
Sieht schon ohne die Umrandung toll aus. Mit Umrandung noch toller!
Das sieht sooo toll aus
Dein Quilt ist richtig klasse und macht bestimmt all seinen Besitzern große Freude!
Richtig hübsch bisher. Gefällt mir sehr, sehr gut!
Viele Grüße,
Stef
Das Top sieht toll aus! Bin schon auf die Rückseite und das Quilting gespannt :).
Gestern habe ich überraschend Besuch bekommen (Nachbarin mit einer Flasche Prosecco und Abendbrot), so dass ich mit dem Paperpiecing für die Rückseite nicht mehr anfangen konnte.
Die Teile für einen Stern sind fertig (also die 8 dafür benötigten Dreiecke), und schonmal Rauten und Streifen für die weiteren zugeschnitten.
5 Lone Starburst Sterne werden es...
Die Idee mit Piecing auf Stickvlies habe ich aus Zeitmangel verworfen, das werde ich im Herbst mal angehen...