Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
und es kann auch sein, dass du von einer Metzgerei oder Bäckereifach, Schuh oder Schmuckverkäuferin bedient wirst, Hauptsache du hast -verkäuferin am Ende deiner Berufsbezeichnung stehen
.....was aber nicht zwangsläufig heißen muss, dass die ???verkäuferin, wenn sie denn branchenfremd ist, sich nicht in die neue Materie einlesen kann und sollte, wo doch durch das www. so viel Input zur Verfügung steht.
Ich bin vollkommen branchenfremd....gelernte Schneiderin, die jetzt BuchpostbankspielwarenlottozeitungsVERKÄUFERIN ist:D
ich kenn dich hier als sehr ehrgeizig und bin überzeugt, dass du dir Wissen erarbeitet hast
nach 30 Jahren Berufspause als PTA und da gehört verkaufen auch dazu, hab ich in deiner Sparte auch Bewerbungen geschrieben:
Leider können wir Sie im engeren Bewerberkreis nicht berücksichtigen (keine VERKÄUFERIN)
Um nochmal auf die Stores - Schabracken - und Überdingsbumsgeschichte zurückzukommen ... (Eine olle Schabracke möchte ihren Senf dazugeben;))
Die Übergardine muss ja nicht auch noch gekräuselt werden. Dann ist seitlich schon mal nicht sooo schrecklich viel Stoff, und selbst ein einfacher Baumwollstoff bietet ziemlich viel Sichtschutz, wenn man nicht gerade die Wohnung mit Scheinwerfern Richtung Fenster beleuchtet und spannende Schattenspiele veranstaltet.
Zudem fällt ja wahrscheinlich noch gut ein Meter wegen des Balkonfensters weg, also bleiben nicht mehr 4 Meter Stoff auf der Seite.
Schabracke mit Klebeklettband an der Vorhangschiene ... das wird schon, mach dich wieder dran, sobald die Bluse fertig ist!;)
Wir haben an einem unserer Wohnzimmerfenster Paterre nur einen ungemusterten, recht feinen Store und man muss, selbst bei beleuchtetem Zimmer, schon stehen bleiben und mit den Händen um die Augen durch das Fenster spähen, damit man sieht, was dort (Langweiliges) vor sich geht!
Und irgendwann frag ich nochmal, warum du die Rollos nicht einfach runtermachst..
(Denn auch wenn ich die Stelle ad hoc nicht finde. Irgendwas hab ich dazu noch im Hinterkopf.)
Um nochmal auf die Stores - Schabracken - und Überdingsbumsgeschichte zurückzukommen ... (Eine olle Schabracke möchte ihren Senf dazugeben;))
Schabracke musste ich auch tatsächlich recherchieren - hier gibt es ein gutes Lexikon der Begrifflichkeiten: http://vorhaenge.blog/lexika-eintraege-zum-vorhang/
Noch mal der Hinweis aus dem Maschinenraum, bitte nicht im Zitatfeld kommentieren, DANKE!
Hallo Leute!
Gleich habe ich eine Frage nicht über Gardinen, sondern über Übergardinen. Aus welchem Material sind blickdichte Übergardinen genäht? Welches Material soll ich kaufen, sodass die Gardinen absolut lichtundurchlässig sind? Ich lese ständig diesen Blog, habe aber nichts dazu gefunden.
Danke vorab
Ich habe jetzt erst auf den Link geklickt, da wird auch verdunklungsstoff angeboten?
Oder ist dein Beitrag nur Werbung?
Oder ist dein Beitrag nur Werbung?
Ich lese ständig diesen Blog, habe aber nichts dazu gefunden.
Danke vorab
Das habe ich auch gedacht, deshalb ist der Link nicht mehr da.
Verdunklungsstoff ist lichtundurchlässig und aus diesem Grunde macht es dunkel.
Es werden verschiedene Qualitäten dazu angeboten, die unter Umständen auch schallschluckend sind und damit Geräuschdämmend.
Was Du kaufen sollst/kannst wird ja sicher von verschiedenen Faktoren abhängen. Wenn Du aber den Begriff Verdunklungsstoff wählst, kann nur der Stoff damit bezeichnet sein, der auch wirklich dunkel macht.