Wie lässt sich denn ein Reißverschluss farblich anpassen? Es wird doch nicht einen Reißverschluss in exakt der Farbe der Jacke geben. Oder doch?
Ist dieser Reißverschluss an der dicken Kappnaht optimal verarbeitet?
- gedankenmacher
- Erledigt
-
-
ich finde Kontraste nicht schlecht. Allerdings würde ich bei einer braunen ( Cognac )- farbenen Jacke eher was bräunliches nehmen. Irgendwas, was aus der Farbfamilie stammt. Schwarz ist einfach ein Ticken zu hart. Generell aber lieber dunkler, als das Leder. dunkles Beige... helleres Braun.. gibts wieder verschiedene Farbtöne. Vielleicht mal durchtesten und schauen, was einem zusagt.
Ansonsten ist das Schwarz jetzt nun auch kein No-Go ...Meckern auf ganz hohem Niveau eben.
-
Wie lässt sich denn ein Reißverschluss farblich anpassen? Es wird doch nicht einen Reißverschluss in exakt der Farbe der Jacke geben. Oder doch?
Vielleicht doch.... wäre sicher auch ne Option.
-
oh die Palette ist gar nicht so schmal, ich musste mal in einer cognacfarbenen Lederjacke meiner Tochter erneuern, da war schon was passendes zu finden
du legst ja auf altmessing bei der Raupe wert, frag mal bei Plissee Becker nach, hab heut erst von Sonderanfertigungen dort in einem Blog gelesen
-
oh die Palette ist gar nicht so schmal, ich musste mal in einer cognacfarbenen Lederjacke meiner Tochter erneuern, da war schon was passendes zu finden
du legst ja auf altmessing bei der Raupe wert, frag mal bei Plissee Becker nach, hab heut erst von Sonderanfertigungen dort in einem Blog gelesen
Hier in Köln?Wie lässt sich denn ein Reißverschluss farblich anpassen? Es wird doch nicht einen Reißverschluss in exakt der Farbe der Jacke geben. Oder doch?
-
Aber ob sich der Aufwand letzten Endes verhältnismäßig lohnt????
-
hallo basti
becker, köln benesisstraße, blog ist dir sicher gut bekannt, wo ichs gelesen hab
lg
-
hallo basti
becker, köln benesisstraße, blog ist dir sicher gut bekannt, wo ichs gelesen hab
lg
Na klar, Köln ist ja klein wundert mich nur, dass man da so tolle Sachen bekommt. Ich gehe da immer bloß Knöpfe holen
-
Die Führung der Nähte irritiert mich weniger als die in meinen Augen (bei immer mehr Kaufteilen) sichtbaren Reißverschlussbänder.
Ich habe es so gelernt, dass man niemals das Band sehen sollte, also die Naht mit der der RV fest genäht wird exakt an den Zähnchen läuft.
Und auch dass der Reißverschluss überdeckt wird, also die Zähnchen, so dass man diese in geschlossenem Zustand nicht sieht.Auch bei dieser Jacke müsste auf der Seite in der nicht die Kappnaht ist, das Leder über die Zähnchen gehen, wie immer wenn ein RV in eine Naht geht (der Stoff dafür ist schließlich vorhanden).
Alles andere finde ich nicht schön was dazu führt, dass ich deutlich mehr Nähe und weniger kaufe, allenfalls bei Sweatjacken und Reißverschlüssen kann ich mich mit sichtbaren Zähnchen anfreunden, auf keinen Fall aber mit sichtbarem RV-Band.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
vllt spart man in der industriellen Fertigung auch Zeit, wenn das Band sichtbar ist.
Leider hab ich meine Jeansjacke nicht mehr, da hab ich auch sehr sichtbar und kontrastreich verarbeitet, letztlich kommts auf den Stil und und wie der TE auch geschrieben hat auf die Jacke im Kontext mit Kleidung und Styling an. Prinzipiell verfahr ich aber auch so unsichbar wie möglich.
-
Die Führung der Nähte irritiert mich weniger als die in meinen Augen (bei immer mehr Kaufteilen) sichtbaren Reißverschlussbänder.
Ich habe es so gelernt, dass man niemals das Band sehen sollte, also die Naht mit der der RV fest genäht wird exakt an den Zähnchen läuft.
Und auch dass der Reißverschluss überdeckt wird, also die Zähnchen, so dass man diese in geschlossenem Zustand nicht sieht.Auch bei dieser Jacke müsste auf der Seite in der nicht die Kappnaht ist, das Leder über die Zähnchen gehen, wie immer wenn ein RV in eine Naht geht (der Stoff dafür ist schließlich vorhanden).
Alles andere finde ich nicht schön was dazu führt, dass ich deutlich mehr Nähe und weniger kaufe, allenfalls bei Sweatjacken und Reißverschlüssen kann ich mich mit sichtbaren Zähnchen anfreunden, auf keinen Fall aber mit sichtbarem RV-Band.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Das funktioniert aber auch nur theoretisch. Ein Reißverschluss, der direkt an den Zähnchen genäht ist, ist nicht wirklich lange haltbar. Der Schieber geht erstens nur schwer und zweitens trägt er immer mehr vom Stoff ab, bis der letztendlich durch ist. In der Prüfung zum Maßschneider wäre das ein riesen Minuspunkt. Ein bisschen Spiel muss schon sein. Beim Nahtverdeckten ist es natürlich etwas anderes. -
Ich habe jetzt noch eine andere Idee.
Ist es möglich den Reißverschluss zu entfernen und komplett neu anzubringen, und zwar wie auf dem Bild gezeigt?( Bild entfernt)
-
auch eine ansprechende Lösung, die du deinem Schneider zeigen könntest, wenn du ihn schließen willst, wirds haltenger und du hast innen ein Geknubbel, gibt auch Lösungen wo ein richtiger Keil eingesetzt ist, da müssteaberauch dein Bündchen erneuert oder erweitert werden, falls gefüttert sind da auch Trennarbeiten angesagt und was ist den mit den Löchern vom alten RV
optisch find ichs echt gut
-
Also, ich würde das Projekt Deiner Lederjacke abschließen und nur diese eine Naht verlängern lassen.
Du könntest Dich auf ein neues Projekt konzentrieren und dann dort Deinen neu gelernten Blick fürs Detail anwenden. Dann aber vorher alles abklären!!! Nimm doch Bastian als Schneider, Ihr habt Euch ja hier schon kennen gelernt.
Wie wåre es mit einem schicken, maßgeschneiderten Jacket????
-
Ich habe jetzt noch eine andere Idee.
Ist es möglich den Reißverschluss zu entfernen und komplett neu anzubringen, und zwar wie auf dem Bild gezeigt?Gefällt mir auch!
Aber dann muss dein jetziger Ärmel weit genug sein am Handgelenk, denn durch die neue Methode wird das erheblich enger. Oder du lässt den RV dann immer offen.
-
Basti, ich nähe seit 20 Jahren, IMMER direkt an den Zähnchen. Manche so genähte Jacken werden seit 10 Jahren ständig getragen...
Mir ist noch nie irgendein Reißverschluss kaputt gegangen, weder an Kleidung noch an Taschen -eher verschleißt der Stoff und reißt!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
-
Also, ich würde das Projekt Deiner Lederjacke abschließen und nur diese eine Naht verlängern lassen.
Was nützt mir eine weitere Jacke, wenn ich nicht in sie verliebt bin?! Einen Kompromiss zu schließen ist in meinen Augen sinnlos. -
O. K.
-
Basti, ich nähe seit 20 Jahren, IMMER direkt an den Zähnchen. Manche so genähte Jacken werden seit 10 Jahren ständig getragen...
Mir ist noch nie irgendein Reißverschluss kaputt gegangen, weder an Kleidung noch an Taschen -eher verschleißt der Stoff und reißt!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Genau das hatte ich doch geschrieben
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]