Hallo, liebes Forum!
Beim Amazon Prime Day neulich habe ich zugeschlagen und mir eine Overlock von W6 gekauft
Ich habe das Einfädeln soweit hinbekommen und auch schon das Anknoten des nächsten Fadens ausprobiert. Die normale Vierfachnaht habe ich auch schon testweise genäht, ebenso einen kleinen Rollsaum. Insgesamt bin ich echt begeistert, auch wenn das Feeling natürlich ein ganz anderes ist als an meiner Computermaschine
Als Garn habe ich das Trojalock, was es bei W6 auch gibt, dazugekauft, und zwar in beige. Zunächst mal werde ich dann einfach immer passend zum Stoff den Faden für die linke Nadel tauschen und schauen, wie weit ich mit dieser Technik komme.
So, aber es tauchen natürlich auch erste Fragen auf:
1. Z.B. die Sache mit dem Obermesser... Mir ist noch nicht ganz klar, wann ich das anschalte und wann nicht. Denn wenn ich meinen Stoff ordentlich mit Nahtzugabe zuschneide, dann wäre doch alles, was das Messer abschneidet zuviel? Oder schneidet man bewusst unsauber und etwas zuviel, damit man durch das Messer eine schöne Kante erhält? Oder man zeichnet nur Nahtlinien und schneidet dann so grob daneben aus? Klärt mich mal auf, bitte
2. Nahtbreite: Sehe ich es richtig, dass meine Ovi die nicht verändern kann? Also 7mm bei der Vierfachnaht und 5mm bei der Dreifachnaht?
Das war erst mal so das erste, was sich ergeben hat. Aber ich frage hier bestimmt noch das eine oder andere
Danke euch und viele Grüße
azalee