Also Seewespe, Du hast absolut Recht mit dem was Du schreibst. Das ist völlig neutral und sachlich richtig. Natürlich sind meine Gefühle alles andere als neutral und sachlich und tatsächlich ist mir das schon ziemlich unter die Haut gegangen bisher - wirst Du Dir bestimmt gedacht haben...
Erstmal Danke, Ententante, für Deine Mut machenden und positiven Worte. Und ich bin auch Deiner Meinung, wenn´s allzu kritisch wird, dat is nich gut.
Ich bin durchaus eine Freundin von ehrlichen Meinungen, aber Formulierungen wie "schlimm" und auch "Konfirmantendesign pur" erlebe ich nur als destruktiv, verletzend und in keinster Weise hilfreich. Dass es auch einiges dazwischen zu formulieren gibt, ist hier ja auch in einigen Antworten erfreulicher Weise zu lesen. Man muss einerseits schon aufpassen, was man schreibt, andererseits ist natürlich auch blöd, wenn wir jedes Wort auf die Goldwaage legen müssen.
Und auch ich habe bisher Bettinas Beiträge mit Interesse und reichlich großer Sympathie gelesen und geschaut. Ich halte sie eigentlich sogar für eine besonders sensible Person, die sich auf andere einlassen kann, ohne sich dabei selbst produzieren zu müssen. Aber mich hat sie verletzt und ich glaube, sie hat es längst verstanden und hoffe, dass es soo böse auch gar nicht gemeint war. Ich verstehe das als Ausdruck einer gewissen Ambivalenz mir gegenüber und möchte das aber hier nicht weiter öffentlich ausdiskutieren, sondern jetzt mal abschließen.
Und ich möchte hier trotzdem weiter rumprobieren, werde aber auch in nächster Zukunft keine Traumfigur, keine Traumentwürfe und keine Traumkonstruktionen bieten können und das Zusammennähen finde ich eh das Schwerste. Also keine Traumperspektiven.
Mein Streifenshirt ist soweit fertig, aber ich nehme erst noch ein kleines Zeigepäuschen...
Puh!