Anzeige:

UWYH bis 31.12.2016 - Patchwork, Kleidung und Accessoires

  • Hallo Bettina,


    die Idee, daraus ein Schlafanzug zu nähen hatte ich auch,
    kann Frau Elster nur zustimmen :D
    Meine Tochter hat auch ab und zu "interessante" Ideen.
    Dann ist aber klar - nur fürs Haus.


    Dein Shirt sieht super aus.
    Rock-Queen hat ja jetzt einige Dateien im Angebot.
    Ich muss da noch stöbern.


    Die Farbzusammenstellung deiner Challenge-Blöcke ist genau meins :daumen:


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das finde ich eine gute Entscheidung!!, denn es wäre viel zu schade, wenn die Decke dann ewig in die Warteschleife verdammt würde. Und in Deinem Hinterkopf würde sie dann vermutlich auch nur unangenehm und aufdringlich pochen: Lass mich hier raus! Mach mich fertig!
    Dagegen stelle ich mir gerade vor, wie froh und stolz Du sein wirst, wenn Du dieses Riesenprojekt dann tatsächlich rundum fertig haben wirst. Das wird ein Fest!!!!!

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Bettina,


    der Quilt wird wirklich schön :daumen:. Du brauchst vermutlich King-Size Batting aber vielleicht reicht auch Queen Size. Wie groß wird der Quilt denn? Auf dem Bild kann ich es nicht so gut einschätzen.


    Das Vlies kannst Du gut online kaufen. Für die Rückseite könntest Du schauen, ob Du passenden Stoff zur Vorderseite findest. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei Buttinette noch den ein oder anderen Stoff aus den Serien gibt. Überbreite Stoffe wären sonst auch eine nette Option. Du hast jetzt soviel Material und Arbeit in den Quilt gesteckt, da ist die Investition für Rückseite und Batting vermutlich gar nicht mehr soviel ;).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Hallo Bettina,


    gestückelte Rückseite aus Vorräten ist auch gut ;). Damit kenne ich mich auch aus. Bei 2,50 m² brauchst Du wirklich ein King-Size Batting. Mein größter Quilt war bisher 2,20 m x 2,20 m und der ist schon älter und mit Polyester-Vlies gefüllt, das gab es zumindest in 2,5 m Breite. Die tollen dünnen Battings aus Naturfaser in Full, Queen oder King Size (es gibt auch kleinere, aber die sind für mich nicht relevant) kannte ich da noch nicht.


    Ich bin wirklich schon gespannt, wie das Ergebnis wird. Wenn Du Anfang nächsten Jahres anfängst, können wir uns gegenseitig motivieren. Da geht es nämlich dann auch mit meinem Circle-Quilt weiter :).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • auch hier nochmal: wunderschön, bin total begeistert, gerade auch mit den Kontrastfarben.
    Nun bin ich auch ein ausgesprochener Orientteppich-Fan. Daran erinnert es mich...
    Etwas ganz besonderes [emoji7][emoji7][emoji7]



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Habe gerade nochmal so rumgeguckt. Das sind schon eine Fülle von Details. Zwischendurch immer ein paar Muster, die mir besonders gefallen. Dann wandert das Auge wieder weiter... Diese Decke wird wohl so schnell nicht langweilig werden, immer wieder gibts was neues zu entdecken...
    Die dunklen Kontraste finde ich wichtig, aber ob sie in die Wohnung passen, kann ich natürlich nicht beurteilen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Bettina,


    ich finde deinen Quilt absolut klasse!
    Die Farben harmonieren perfekt zueinander.
    Bin positiv :D sehr neidisch :D
    Super gemacht!


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte mich gerade verlesen. Ich las: "...und dann habe ich heute ... noch Plätzchen gebacken". Blick auf die geschriebene Uhrzeit. Schock!


    Jetzt weißt du, wenigstens dass ich dich ganz kurze Zeit für so fleißig gehalten habe, dass du die heute alle schon gebacken hast. :D
    Ich bin sehr froh, dass es so extrem dann doch noch nicht ist.


    Bettina, du bist echt super fleißig und ich bin sicher nicht die einzige, die hier regelmäßig ins Staunen gerät. Also mach dir keine Gedanken, wenn du es mal ausahmsweise nicht an die Maschine schaffst. ;)


    Ich kämpfe ja schon mit meiner Weihnachtsdecke, die ich schon vor zwei Wochen fertig haben wollte. Aber irgendwie sind meine Blöcke (unterschiedliche Sterne) ganz minimal unterschiedlich groß (ca. 1/8'') und wenn ich die größeren Blöcke trimmen würde, wären die Spitzen beim Zusammennähen nicht mehr spitz.
    Also pfusche ich hier vor mich hin und komme mir beim Anblick deines Quilts ganz lächerlich vor. :o
    Ich versuche es durch das Sashing auszugleichen und es scheint zu klappen.

  • Hallo Bettina,


    ein "paar" Plätzchen :eek:
    Du warst aber fleissig.
    Was genau hast du denn für Plätzchen gebacken? Sieht schokolastig aus :D


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Meine Familie liiiebt Spitzbuben. Aber der Aufwand...Faktor Zwei für ein Plätzchen. ..da müsssen die echt nett zur Mama sein...:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Bettina,


    ich als bekennender Nicht-Kekseesser würde trotzdem meinen,
    das sieht sehr lecker aus :applaus:
    Mein Mann meinte, Schokoglasur, die nicht auf den Keksen landet, wäre Kunst :D


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • kann ich dir meine Adresse schicken? ;) Hust, schnief, pfiiii ...könnte ein zwei Kekse als Tröster vertragen...;) Wow solche Aktionen mache ich schon lange nicht mehr, ist eine Menge Arbeit. Gratuliere!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]