UWYH bis 31.12.2016 - Patchwork, Kleidung und Accessoires
-
- in Arbeit
- Strummerle
- Erledigt
-
-
-
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Beitrag von dark_soul ()
Guten Morgen,
die Tasche und auch deine Blöcke sind dir wieder einmal gut gelungen, mir gefällt alles. Manchmal muß ein Stoff reifen, bevor man endlich weiß, was daraus wird. Und du hast Recht - der Stoff hat darauf gewartet zu einer Strandtasche verarbeitet zu werden.
Im Mai waren wir in Nizza und von dort hab ich mir tolle beschichtete Stoffe mitgebracht. So viele Strandtaschen, wie ich daraus nähen kann, da könnte ich eine Weile jeden Monat mit neuer Strandtasche Strandurlaub machen. Leider habe ich das Strandgeld nicht. Aber meine Verwandtschaft freut sich auch über neue Taschen.
Was haben wir doch für ein tolles Hobby!
LG Heike -
Beitrag von dark_soul ()
-
Beitrag von dark_soul ()
ERzähl doch mal woher die Stickdateien sind
gestern war ich für meine Verhältnisse recht fleißig. Habe 4 Stickmuster gestickt (war gleichzeitig ein Test von verschiedenen Vliesen...)
Stickmuster UT Kissenhuellen.jpg
Dann hab ich ein paar Stoffe rausgesucht, die Burdas zum Schnitte Kopieren zurechtgelegt und den Schnitt der FoldOver ausgeschnitten. (Ich habe die Liste im ersten Post mal ergänzt um "wenn das nicht reicht Nähe ich noch... )
Das Video zum BOM hab ich mir auch noch angeguckt (Craftsy, BOM 2012 mit Amy Gibson - Monat Oktober), zum nähen hatte ich dann aber keine Lust mehr. Das Thema ist Foundation Piecing... Das mache ich ja nicht so gerne...
Ach ja. Und das tägliche Blöckchen. Das hab ich gestern zweimal gemacht. Bei der ersten Stoffwahl war der Kontrast dann doch nicht so groß wie ich zuerst dachte...
Für Euch gibt's in diesem Thread einen speziellen Service: ich fahre zum Fotos Zeigen den Desktop hoch
vom Handy aus kann ich immer nur ein Bild und das auch nur winzig klein einfügen. -
Erzähl doch mal woher die Stickdateien sind, die gefallen mir unheimlich gut
-
Erzähl doch mal woher die Stickdateien sind, die gefallen mir unheimlich gut
Ist zwar nicht mein Thread, aber schau mal bei Urban Threads (Suchwort: Miniature Menagerie). -
Hallo ihr Lieben,
ja, aber Urban Thread macht süchtig
Gott sei DankLiebe Grüße
Jenifer -
Bin ich froh, daß ich da nicht auch noch mitmachen muß...
LG neko
-
Hallo Bettina,
ich sticke schon recht lange und habe viele Stickmuster. Ich verwalte sie in einer Datenbank und kann das sehr empfehlen. Die Dateien selbst liegen nicht in der Datenbank sondern unter dem Namen des Herstellers und mit Hilfe der Datenbank finde ich alles, was ich suche oder sehen möchte. Meine gibt es nicht zu kaufen, aber mit jeder Datenbank geht das. Hier mal ein Bild:
( Bild entfernt)], man kann nach jedem Feld suchen, z.B. Stil: Uni, Kategorie: Hund, kleiner Rahmen, usw. und bekommt dann alle Datensätze gezeigt, die damit übereinstimmen.
Lieben Gruß, Lore -
Beitrag von dark_soul ()
Beitrag von dark_soul ()
Bin ich froh, daß ich da nicht auch noch mitmachen muß...
LG neko
Das habe ich, genau wie Bettina, auch lange gesagt.....
Trotz das ich sehr froh bin, dass ich mittlerweile das Stickmodul habe, vergehen nun manchmal Wochen, in denen ich es nicht nutze -missen möchte ich es aber nicht (und habe nun sogar einen Plotter, obwohl ich Kleidung selten bis nie verziere).
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Beitrag von dark_soul ()
Zum Thema Ordnungsbaum, den gibt es kostenlos bei Sticktutorials. Den setzte ich für Stickdateien, aber auch für Plotterdateien.
@ Bettina.....Plotten hat einen seeeeeehr hohen Suchtfaktor.