Anzeige:

Braut im 7./8. Monat und Ü40


  • Die andere Frau war eher mollig und trug ein ärmelloses Kleid in A-linie, mit aufspringender Kellerfalte ab Ausschnitt, aus fließendem Material. Sehr locker und umspielend.
    Fotos habe ich leider keine.
    Lg
    Ulrike


    Die Idee A-Linie finde ich ja eigentlich schön - aber wirkt dies bei ausgeprägter Kugel nicht schnell wie Zelt? - habe da so die Bilder von Umstandskleidung aus den 70ern in Erinnerung - keine schöne Figur, sondern einfach Zweimannzelt.
    Bei Burda gibt es ja ein Schnittmuster in A-Linie ... aber die Modelle, die es vorführen haben noch keine deutlichen Kugeln.

    Liebe Grüße von Stina

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo


    ich habe vor einiger Zeit dieses Burda Schnittmuster gekauft weil nicht klar war ob unsere Tochter mit oder ohne Babybauch heitaten wird.


    Vielleicht wäre das ja was ...

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • vlt. ne Mischung: leicht verspieltes Kleidchen und da drüber eine schmale coole kurze Jacke: goldene Lederjacke so art oder eine helle Jeansjacke
    So eine Boho/Cool Mischung



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Elastische Spitze... mal so als Gedanke zum spielen


    V-ausschnitt-Träger... ich habe natürlich jetzt erst mal keine Schwnagerschaftskleidchen rausgesucht, sondern normale Kleider um als Basis mal drüber nachzudenken:


    Hohe Taille, weit schwingender Rock, könnte knapp am 2-Mann-Zelt vorbeischrappen: http://i.ebayimg.com/00/s/MzAwWDMwMA==/z/bKYAAOSwDk5UBBHJ/$_35.JPG?set_id=2


    Spitzenstoff - der Schnitt ist sekundär, da gehts nur um die Spitze, weil das blaue oben nur Chiffon hat: http://www.miaberlin.de/includ…ndex/Abendkleid-Rot-3.jpg


    Okay, jetzt mußte ich doch mal nach Kugelbauchbildern schauen... schwarze Kleider brauchen natürlich eine andere Farbe. Das Kleine Schwarze vorm TrauDingens finde ich grenzwertig...


    Sowas in halblang vielleicht oder mit assymmetrischem Rock?: http://www.modeshop-1.de/image…n_Rot_fuer_Schwangere.jpg


    Das Foto läßt Platz für Phantasie... http://abendkleider4you.com/wp…long_3-e1377600347137.jpg


    Zu aufdringlich?: http://www.ok-magazin.de/sites…c5fb1a1083813586bb023.jpg


    Nur, ums mal gesehen zu haben: http://thumbs1.ebaystatic.com/…CvoTUUMC9_Cagym2T1B-Q.jpg
    (für mehr Bild: http://www.ebay.de/itm/Neu-Ros…eitskleider-/322103808140)


    LG neko

  • Hallo,
    das was du auf dem Foto anhast, könnte ja auch schon ein Ausgangspunkt sein. Weite Hose, enges Shirt und Coole Jacke! Das Ganze dann in richtig chic!
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Idee A-Linie finde ich ja eigentlich schön - aber wirkt dies bei ausgeprägter Kugel nicht schnell wie Zelt? - habe da so die Bilder von Umstandskleidung aus den 70ern in Erinnerung - keine schöne Figur, sondern einfach Zweimannzelt.
    Bei Burda gibt es ja ein Schnittmuster in A-Linie ... aber die Modelle, die es vorführen haben noch keine deutlichen Kugeln.


    Also eine schöne Figur ergab es nicht, aber es hat zu ihr gepasst und sie fühlte sich offensichtlich wohl.


    Ich würde wohl eher Richtung Empire Stil gehen.


    Lg Ulrike

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Btw: die Hose die du da anhast gefällt mir. Selbst genäht..?


    Würde ich auch vermuten (hab die gestern Abend schon genauer angeschaut) oder ein echter Glücksgriff. Die Länge ist stimmig, die Seitennaht senkrecht. Trotz Hohlkreuz.


    Die Idee, aus dem Foto was Schickes zu machen, könnte mir auch gefallen. Und so walkürig bist Du garnicht. Ich hatte mir eine deutlich kräftiger gebaute Frau aus der Eingangsbeschreibung vorgestellt.


    Der Vorteil eines recht engen Oberteils (bzw. des Jerseyschlauches) Er stützt den Bauch - sofern man das mag. Ich konnte gerade am Ende praktisch keinerlei Druck auf den oberen Teil vom Bauch ab. Da war ich immer etwas neidisch auf die Damen mit ihren 'Bauchbinden'.


    LG neko

  • Ich hab mir grade mal Blutsgeschwister Kleider ergoogelt. Viele sehen nach 50er , 60er Jahre aus find ich. Wie mein aktuelles KLeid in der Gallerie.
    Ok ich bin nicht schwanger , aber ich hab überall (obenrum) ein paar Gramm , auch ein paar mehr, zu viel. Am schlimmsten ist mein Bauch , unkaschiert geht der als 5 Monatsbauch durch ;). In dem Kleid fällt das nicht auf weil es wirklich schon knapp unter der Brust weiter wird aber eben nicht so walle walle . Ich könnte mir denken das da auch , mit evenuell ein bisschen basteln am Schnitt, ein 8 Monatsbauch drunter passt. Und eine Schwanger muss ihren Bauch ja nicht mal kaschieren ;) , so ein bisschen darf der ja schon auch auffallen . Dazu ein kleines Bollerojäckchen und Ballerinas oder kleine Pumps , dann geht das sicherlich auch im Oktober noch.

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh soviel neue Eindrücke - ich komme gar nicht nach. :tanzen:


    Erstmal zur Hose auf dem Bild:
    Ja, sie ist selbstgenäht - der Schnitt ist ein gaaaaaanz einfacher Onionschnitt: http://www.fotoagent.dk/single…e/11654/138/mega/0004.jpg
    Wollte einfach eine schnelle bequeme Hose haben und bin nun selber überrascht, wie gut sie funktioniert - habe heute schon den Stoff für die kurze Version gebügelt (als Änderung werde ich da allerdings Taschen einbauen.
    Für die Hochzeit auf edel machen, würde evtl. sogar funktionieren - aber irgendwie ist das Tragegefühl dieser Hose nicht festlich genug ... würde evtl. gut aussehen und mich trotzdem komisch fühlen (versteht ihr was ich meine).


    Kleider anprobieren wird schwierig - leben ein bisschen im Nirvana für solche Sachen - aber evtl. lasse ich mir mal ein paar schicken zum ausprobieren.


    Beim Durchschauen verschiedener Anbieter sind mit in jedem Fall ein paar interessante Sachen untergekommen:


    z.B. finde ich diese Schnittform - nur mit festlicheren Stoffen hübsch, da das V etwas streckt und die Brust schön betont: https://www.mamarella.com/medi…5_615-1a56b895cd096be.jpg


    außerdem ist mir mal wieder Vogue 1102 über den Weg gelaufen - das Kleid gefällt mir schon immer, nur die Schleife ist für mich zuviel ... aber von der Grundschnittform könnte ich mir durchaus vorstellen - da geht auch was für schwanger: https://voguepatterns.mccall.c…1102_01.jpg?itok=h3yQHIZ0


    @neko: mir ging es in der letzten Schwangerschaft auch so, daß ich diese klassischen Umstandshosen mit breitem Jerseybund unangenehm fand - das Gefühl am Bauch mochte ich nicht. Viele Deiner Beispiele sind tatsächlich super - habe sie im Moment noch im Browser geöffnet und werde sie noch ein wenig auf mich wirken lassen - was in jedem Fall auffällt, auch Du tendierst Richtung V-Ausschnitt und Betonung auf der Brust mit Rock, welcher dann darunter ansetzt.


    Steffi: ja in die Richtung wird es wohl gehen - jetzt muß ich nur den Schnitt fürs Kleidchen finden. *grins*


    Barbara: hast Du das Burdakleid auch mal genäht? wie ist es raus gekommen? - ich finde bei diesem Kleid immer, daß das obere Teil nicht wirklich schön aussieht - wirkt auf den Bilder wie "klassisches Hängerchen" - aber manchmal liegt das nicht am Schnitt, sondern nur an der Präsentation.


    Zamba: dein Kleid habe ich gestern schon bewundert - soooo schön. Mein Vogueschnitt kommt ja in die Richtung, die auch Dir vorzuschweben scheint.


    Vom Overall bin ich gerade etwas weg. Grund:
    gestern beim Spazierengehen, habe ich ein recht hübsches junges Mädchen (schlank aber nicht super dünn - ca. Gr.38) in sowas gesehen .... es sah einfach sehr nach Sportkleidung/ Homewear aus ... obwohl er in einem recht edlen, taupefarbenem Stoff war.

    Liebe Grüße von Stina

  • So etwas in der Art des Mamarella-Schnitts hatte ich gleich im Kopf als ich Deine Frage gelesen habe. Ein Wickelschnitt mit "Ausbaureserve" ;) hätte den Vorteil, den könntest Du frühzeitig nähen und hättest nicht noch zusätzlichen Stress kurz vor der Feier. Der V-Ausschnitt streckt und Dein wohlgerundeter Busen wird zum Blickpunkt. Beim Stoff könntest Du einen edlen Seidenjersey nehmen, der wäre elastisch, angenehm zu tragen und durch den Glanz festlich. Alternativ einen Chiffon oder diagonal zugeschnittenen Organza mit glänzendem Futter nehmen. Das würde weich fallen und umspielen bzw. schmeicheln und wäre trotzdem elegant. Je nach Stoffwahl könnte beides durch Accessoires so auf gepeppt werden, das es auch im Alltag tragbar wäre. Wenn Du mal mit Wickelkleid und schwanger das I-Net befragst, gibt es viele sehr schöne Kleider.
    Viel Spass bei der Suche und Erfolg fürs Finden...
    LG,
    Toeffel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]