Hallo Ihr Lieben,
Tür/Fall/Haus: meine Mama schenkt mir eine Overlock
Ich war gestern bei ihr zu Besuch und wir sind so ins Quatschen gekommen übers Nähen, ich habe noch drei Änderungsaufträge übergeholfen bekommen und irgendwann fragt sie mich, ob ich mir nicht eigentlich schon lange eine Overlock kaufen wollte? Bei den Änderungsaufträgen war auch eine Strickjacke meiner Schwägerin dabei und eine Untersuchung des guten Stücks ergab: Änderung, bzw.Reparatur in diesem Fall besser nur mit Overlock, und ich meinte, wenn ich im Herbst wieder meinen Nähkurs habe, denn da haben wir eine Overlock zur Verfügung, dann nehme ich die Jacke mit, sie muss sich also noch etwas gedulden ...
"Was kostet denn sowas?" fragte sie mich dann, und ich habe ihr von der Gritzner erzählt (hätte ich ihr von der babylock erzählen sollen ;)? höhö)
Wenig später platzte es dann aus ihr herraus: "Weißte was, Steffi, Du holst Dir die jetzt und ich bezahl´ die!"
Na und ich freue mich natürlich wie blöde, und habe gleichzeitig Angst davor! Uaaahh, neue Maschine, Garnfragen, Nadelfragen ... hab mich schon ein bisschen durch die Threads hier gelesen, aber trotzdem ist das alles seeeehr aufregend für mich! In Berlin habe ich keinen Händler gefunden, also habe ich sie online bestellt, jetzt muss ich mich alleine da durchfräsen weil ich ja keine Einführung bekomme ... Hach, schaumamal
Mit ein bisschen Glück, steht sie morgen schon auf meinem Nähtisch ... Neue Welt!
Liebe Grüße,
Steffi