Hallo
Nun frage ich mich wie gut ihr damit klar kommt?
Wird die Funktion Activ Stitch auch von euch abgeschaltet
oder habt ihr es gerne aktiviert?
Wie beeinflusst ihr die Funktion: Stellt ihr sie nach oben oder nach unten? Ja es kommt auf die Materiealien an, aber was ist hier bei euch die Regel?
Der eingestellte Wert liegt ja bei 50, so das ich es einfach mal direkt auf 45 gestellt habe, man kann ihn nur in fünfer Schritten ändern, mir war der Unterfaden zu doll nach oben gekommen.
Es ist aber auch möglich Activ Stitch in der Grundeinstellung zu ändern, da weis ich aber noch nicht in welchen Schritten es machbar ist, so weit bin ich noch nicht gekommen.
Bin gerade am Testen, dabei verunsichert, weil ich die Stickerei nicht ganz so schön (Perfekt) finde.
Da stellt sich mir die Frage, wie ist es bei euch?
Gibt es da bestimmte Regeln, die ihr so im Gebrauch herausgefunden habt,
damit eure Werke Top werden?
Es ist ja so, das die Sensoren, die Stoff dicke messen, um dann die bestimmte Fadenspannung dem Nähgut angepasst zuführen. Also ein sehr sensibles System, was sicherlich auch einiges an Einfühlungsvermögen bedarf, oder?
Dabei ist man ja auch sehr vorsichtig mit seinen Anwendungen an der Maschine, weil sie ja auch ihren Preis hat.
Auch steht in der Anleitung, das es nicht in jeder Anwendung einsetzbar ist, das habe ich anders gedacht, ist aber so.
Da steht: Damit man die Besten Ergebnisse erreicht, gibt es Bereiche in der Anwendung wo Activ Stitch nicht einsetzbar ist.
Danke für eure Antworten...