Anzeige:

Markenbotschafter, Werbung und unser Hobby

  • Ohne einem ersten (besser gesagt vieler) Eindruck / Eindrücke registriere ich mich in keinem Forum.
    Ich finde es gut, dass es Foren-Bereiche gibt, die man nur eingeloggt lesen kann, aber gerade die Tip- und Erfahrungs-Threads... sind es doch, die einem einen Eindruck der Mitglieder / der Art des Umgangs / die Qualität der Hinweise... geben.


    Zwecks YT usw einer der vielen Gründe warum ich nicht bei Facebook usw bin sind die merkwürdigen 'Nicht-Profi-Posts-bejubeln' bzw teilweise eher überzogenes Aufregen über xy... Verhaltensbeispiele auf die ich per Suchmaschinen oder Zitate stiess.
    Und das ich so einige Punkte bei diesen Webseiten bezgl. ungefragter Weitergabe an Dritte (meist aus Gründen der Werbeeinnahmen) als mehr als fragwürdig ansehe.


    Zwecks versteckter Werbung usw stimme ich Birgitt und dem Thread voll zu.
    Ich finde den Thread sehr gut und auch wichtig, da ich mir sicher bin, dass so einge stille (nicht registrierte) Mitleser dadurch einen in manchen Fällen sogar wichtigen Impuls bekommen können, in Zukunft mit noch offeneren Augen das Internet zu nutzen.
    Mir scheint gerade z.B. im Handarbeitsbereich sind noch immer genügend Leute mit nicht allzu großer Interneterfahrung unterwegs, so selbst wenn es nur einem/r LeserIN hilft = Thread wichtig und gut.


    Ich passe oft nicht so sehr auf user-Namen auf, aber die Threads von Dir Birgitt (die der letzten Zeit, keine Ahnung zwecks Älterer) fand ich eigentlich alle sehr informativ und unaufgeregt im Sinne = etwas fällt auf, wird auf den Tisch gebracht = aber eben nicht in einem überzogenen ~ Aufregenstil sondern eben sachlich und ..., selbst wenn es um Situationen geht, bei der so manch anderer User sehr viel mehr :motz: von sich geben würde.
    Ich empfinde Deine Reaktionen zeigen, dass Du Dir auch Gedanken machst zwecks Interpretationsmöglichkeiten / Reaktionen = alles Eigenschaften, die ich sehr schätze.

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für Eure Streicheleinheiten! Tut gut! :herz:


    Ich finde das Thema auch wichtig - und vielschichtig! Daher auch von mir nochmal ein Dankeschön, dass Du die Diskussion wieder angestossen hast. :)


    P.S.: Ich mache keine Werbung für den TM, und habe schon viel Spott über mich ergehen lassen, weil ich einen habe, aber ich stehe dazu: Ich mag ihn, und nutze ihn gern :D.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich fand es auch gut, dass das Thema angesprochen wurde. Den Button 'Markenbotschafter' kannte ich noch nicht.
    Die Diskussion war nur so weit in Richtung 'versteckte Werbung' abgeschweift, dass ich mal ansprechen wollte, dass das Beispiel aus dem Ausgangspost ja streng genommen keine ist.
    Ich wollte damit nicht sagen, dass der ganze Ausgangspost keinen Sinn macht !! :shocked:
    Ich finde außerdem, dass man so einen Button leicht übersieht und so richtig toll finde ich es grundsätzlich nicht, überhaupt Werbung und den Inhalt eines Blog zu verbinden.

  • Selfies mit meiner Maschine? Wie gaga muss ich dafür sein?:irre::irre:


    Ähm .... ja .... gut, ich hab ne Meise, ich weiß.
    Aber dieses Selfie hier, das hier mein Profilbildchen abgeben muss, hab ich jetzt halt auch extra für dieses Forum hier gemacht. Woanders taucht das nicht auf. Aber hier dachte ich, dass es passt ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • schwieriges thema, auf facebook poste ich oft den namen meines stoffgeschäftes, ich bin überzeugt von dem laden und wünsche mir das es ihn noch lange gibt. ich erhalte dafür aber kein entgeld, ist das dann werbung?


    anders diese gewinnspiele, da bin ich schon ganz böse angeeckt. selber unter ein gewinnspiel zu posten läuft bei mir unter selber schuld, neuerdings geht man aber dazu über gewinntickets zu verteilen indem man den wunschgewinner dazu nötigt die namen von seinen "freunden" zu posten um sie auf eben diesen gewinn hinzuweisen. ich hab dann nochmal bei der verloserin nachgefragt ob ich damit ein potentieller gewinner wäre. die antwort war ein NEIN :confused: das fand ich megadreist. ich habe sie dann gebeten meinen namen aus dieser liste zu löschen.. 1200 kommentare :P

  • Ich bin der Meinung, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, ob er wirbt - entgeltlich oder unentgeltlich - oder der Werbung verfällt, oder eben nicht.


    Dass man der Werbung nicht entkomme kann, ist jedem klar. Es kommt aber auch darauf an, welche Ziele man gerade verfolgt. Werbung für Nähmaschinen, Schnittmuster und Gewinnspiele grundsätzlich prallt an mir z.B. komplett ab. Wenn jemand einen tollen Stoff präsentiert und auch den Link zum Shop dazu postet, bin ich dankbar dafür, dass mir gezeigt wird, wo ich den Stoff kaufen kann.


    Werbung ist wichtig. Ohne Werbung würden wir wahrscheinlich nur die Hälfte mitbekommen... Wobei ich an der Stelle sogar in Frage stelle, ob es wirklich notwendig ist, durchgehend mit neuen Informationen überflutet zu werden ;)


    Ich selber versuche meinen Blog auch so gut es geht werbefrei zu halten. Aber im Laufe der Zeit stelle ich fest, dass das ein oder andere Mal schon ein Markenname genannt werden muss, um seine Erfahrungen zu konkretisieren. Ich denke, das Gesamtbild macht es. Man erkennt, ob jemand nur Werbe- und Verkaufsabsichten hat ("Ich darf Probenähen für Schnitt XYZ") oder eben wirklich seine Meinung kundtut.

    Anschneidern's Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie die wirklichen Absichten beim Präsentieren von Probenähern sind, will ich nach dem Satz "Ich DARF probenähen" gar nicht mehr wissen. Als ob es eine Ehre wäre, für jemand kostenlos Stoff und Zeit zur Verfügung zu stellen.
    Ich sticke zur Probe, ja. Aber das tue ich für eine mittlerweile liebgewonnene Nähfreundin, wenn ich Zeit habe und mir das Design auch wirklich gefällt und ich mit dem Endprodukt auch was anfangen kann. Und da wird mit Sicherheit kein Beitrag mit "Ich durfte probesticken" anfangen.
    Gibt es denn wirklich noch Leute, die nicht verstehen, dass sie als kostenlose Werbemittel ausgenutzt werden? Um einen Schnitt zu testen, braucht man bestenfalls in jeder Größe EINEN Tester. Wenn der ein bisschen Ahnung hat, reicht das völlig aus.


    Eigentlich hab ich die Marke bis jetzt noch nicht erwähnt, aber hier kann ich das wohl mal machen: Was diese Werbemethoden angeht, ist Lillestoff für mich die schlimmste Firma. Deren Verbreitungsablauf mit dem verschicken von Stoff an bestimmte Bloggerinnen hat mich so genervt, dass ich die meisten inzwischen aus meinen Listen gestrichen habe. Ich konnte es einfach nicht mehr sehen, alle haben den gleichen Stoff präsentiert "den bekommt ihr demnächst bei Lillestoff". Wenn überhaupt was von Werbung dastand (geht ja bei Insta schlecht), dann immer ganz zum Schluss des Postings.
    Dazu immer wieder die Aufrufe, sich als Designnäher zu bewerben (kaum gibt man dem Kind einen anderen Namen...), bei denen doch immer wieder die Gleichen dabei waren.
    Mein Fazit: Kein Lillestoff mehr und keine Lillestoff "Markenbotschafterinnen".

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Hallo


    Zählt hier nicht auch der Gedanke, ab wann mache ich mich zum Opfer für andere Nutznießer?


    Es ist bestimmt wichtig, sich bewusst zu werden, wann man für die Zwecke anderer Missbraucht wird.


    Ein Gesunder Menschenverstand kann sich diesem Dschungel leider nicht immer gleich und sofort entziehen, da es so geschickt eingefädelt wird, das man zu Anfang blind in seiner Auffassung gemacht wird.


    Es ist gut das es diese Auseinandersetzung gibt, damit das Bewusstsein geschärft wird.


    Sicherlich ist schnell der Gedanke da, schau mal was da im Blog alles so an der Seite strahlt, damit wird Geld gemacht.


    Jeder soll machen was er für sich richtig erachtet, ob er für sein tun Geld bekommt oder nicht.


    Wer aber so wie Tanja auch schreibt das ihm das irgendwann einfach zu viel wird, weil die Einzigartigkeit durch dieses Tun verloren geht. Trennt sich von diesen Machenschaften.


    Unser Hobby wird ja oft betrieben, weil man gerade seine Kleidung und sonstiges, anders als die Masse haben möchte.


    Es ist schon hilfreich wenn Marken-Namen als Hersteller eines Produktes genannt werden, sonnst kann viel Zeit mit seiner Suche vergeuden.


    Mir ist Werbung nicht so wichtig, das sie ständig in mir einen Magneten aktivieren, das muss ich auch haben.


    Hier liegt glaube ich auch das Problem, das der Ansteckvirus schon sehr schnell in einem Ticken kann, haben wollen, haben wollen.


    Was aber ganz sicher für mich Wichtig ist, ist so ein Forum wie dieses hier, das hat eine ganze Menge für meine Weiterentwicklung in diesem Hobby beigetragen. Ohne eure Erfahrungen, Meinungen hätte ich sicherlich, vieles noch nicht einmal im Traum genäht.


    Hier gibt es für jeden etwas, egal welche Maschine man hat, egal welche Maschine man sucht, egal welche Maschine man haben möchte. Die ganzen Techniken und Möglichkeiten, die den Geist bewegen, das ist es was unseren Horizont erweitert.


    Jeder hat andere Ideen, andere Meinungen und Ansichten die gesagt - äh geschrieben werden können oder auch nicht. Wo man berührt wird reagiert man, ist es ohne Interesse für einen lässt man es.


    Ich bin hier weil mir eben ein Blog viel zu anstrengend ist ,dann die Verantwortung dafür auch noch zu tragen, habe ich einfach keine Lust. Deshalb schreibe ich hier, mit einem Nicknamen ist man in einem Schutzraum, den man verlassen kann. Ob man sich nun mit seinem richtigen Namen einträgt muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Das ändert aber nichts an dem was ich euch mitteilen kann, wenn ich es will. Wir sind hier um uns Hilfe zu geben und unseren Wissensschatz zu erweitern.


    Manchmal ertappe ich mich im denken, wenn andere mit der Werbung die sie betreiben Geld verdienen, mache ich was falsch? Nein mache ich nicht, den ich will es nicht so machen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • ich habe gestern mal über folgendes nachgedacht:
    wenn ich ein eBook kaufen möchte, dann gibt es ja meist allerhand Bilder von den Probenäherinnen in dem jeweiligen Kleidungsstück. Die sind oft so grottig, dass ich mir denke, wie zum Teufel kann der Designer des Schnittes DAS als Beispiel für den genähten schnitt zeigen.... Nehmen wir nun mal an, dass diese schlecht sitzenden Kleidungsstücke alle aus Stoff eines bestimmten Herstellers genäht wurden, und der Designer erhält fürs zeigen einen Betrag X....


    Hm, ob da auch noch Geld an den ebook-Ersteller über andere Firmen fließt :confused:? Ich glaube es eher nicht, denn normalerweise werden die Stoffe wohl nicht vorgeschrieben. Wobei es auch sein könnte, dass ich das einfach verpasst habe, weil ich das nicht so genau verfolge. Zum schlechten Sitz: Ich glaube, das fällt vielen nicht so auf. Außerdem ist es da wohl wichtiger, dass die 300 Facebookfans ein Shirt sehen, als die besten zu selektieren...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi, ich schreibe gerade an einem Freebook für meine Couchinghose, möchte mir ein Stoffhersteller was schicken? :D
    Und nein, ich suche keine Probenäher.


    :rofl:

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Tanja, DAS wird ein (fre)ebook sein, das ich mir gern zu Gemüte führe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]