Ohne einem ersten (besser gesagt vieler) Eindruck / Eindrücke registriere ich mich in keinem Forum.
Ich finde es gut, dass es Foren-Bereiche gibt, die man nur eingeloggt lesen kann, aber gerade die Tip- und Erfahrungs-Threads... sind es doch, die einem einen Eindruck der Mitglieder / der Art des Umgangs / die Qualität der Hinweise... geben.
Zwecks YT usw einer der vielen Gründe warum ich nicht bei Facebook usw bin sind die merkwürdigen 'Nicht-Profi-Posts-bejubeln' bzw teilweise eher überzogenes Aufregen über xy... Verhaltensbeispiele auf die ich per Suchmaschinen oder Zitate stiess.
Und das ich so einige Punkte bei diesen Webseiten bezgl. ungefragter Weitergabe an Dritte (meist aus Gründen der Werbeeinnahmen) als mehr als fragwürdig ansehe.
Zwecks versteckter Werbung usw stimme ich Birgitt und dem Thread voll zu.
Ich finde den Thread sehr gut und auch wichtig, da ich mir sicher bin, dass so einge stille (nicht registrierte) Mitleser dadurch einen in manchen Fällen sogar wichtigen Impuls bekommen können, in Zukunft mit noch offeneren Augen das Internet zu nutzen.
Mir scheint gerade z.B. im Handarbeitsbereich sind noch immer genügend Leute mit nicht allzu großer Interneterfahrung unterwegs, so selbst wenn es nur einem/r LeserIN hilft = Thread wichtig und gut.
Ich passe oft nicht so sehr auf user-Namen auf, aber die Threads von Dir Birgitt (die der letzten Zeit, keine Ahnung zwecks Älterer) fand ich eigentlich alle sehr informativ und unaufgeregt im Sinne = etwas fällt auf, wird auf den Tisch gebracht = aber eben nicht in einem überzogenen ~ Aufregenstil sondern eben sachlich und ..., selbst wenn es um Situationen geht, bei der so manch anderer User sehr viel mehr von sich geben würde.
Ich empfinde Deine Reaktionen zeigen, dass Du Dir auch Gedanken machst zwecks Interpretationsmöglichkeiten / Reaktionen = alles Eigenschaften, die ich sehr schätze.