Guten Morgen!
Ich habe mich schon etwas durch dieses Unterforum gelesen, aber meine Vorstellung von Overlocks und Coverlocks hat sich noch nicht endgültig ausgebildet
Also, ich überlege gerade, ob ich mir nicht eine günstige Overlock gönnen sollte (die von W6, habe ja auch schon eine Nähmaschine von denen, bin sehr zufrieden und lese über die Ovi fast nur gutes). Es würde mich reizen, Kleidung schneller, ordentlicher, "professioneller" zu nähen. Vor allem aber liebäugele ich auch damit, diese schicken sichtbaren Nähte, die es an gekauften Shirts oder Hosen oft gibt, nähen zu können. Z.B. solche Nähte wie im Bild. Heißen die Kettelstiche oder so?
Jetzt meine doofe Anfängerfrage :D: Kann das eine Overlock und braucht's dazu eine Coverlock?
Für nur innen liegende Nähte lohnt es sich für mich derzeit nicht, aber solche Stiche wie auf dem Bild fände ich schick
IMG_20160612_094819.jpg
Absteppnähte, die von rechts aussehen wie mit einer normalen Zwillingsnadel geradeaus genäht (also mit Nähma), auf der Rückseite aber diese Schlaufen haben statt den Zickzack, sind immer mit einer Covermaschine genäht, oder?
Ich wäre euch sehr dankbar, ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen. Leider kenne ich niemanden, bei dem ich mir eine Overlock mal aus der Nähe anschauen oder probenähen könnte.
Vielen Dank!
Azalee