Anzeige:

Wie vermeide ich Falten im Leistenbereich bei der Hose?

• Hallo,

stolz habe ich meine erste Five-Pocket-Hose bis zum Reißverschluss vollendet, bis jetzt keine größeren Unfälle. Abgesteckt wurde sie mir auch vorher von einer Fachfrau, am Popo sitzt sie ganz gut. Ich weiß nicht, inwiefern sich das durch Dransetzen des Bundes noch ändern wird, aber vorne gibt es jetzt diese Falten, die wie ein Katzenschnurrbart aussehen :) im Leisten-/Hüftbereich. Irgendwann habe ich mal auf YouTube ein Tutorial gesehen, wie man das vermeiden kann, finde es aber nicht wieder.
    Daher jetzt die Frage an Euch, wie man diese Katzenfalten vermeiden kann...

LG admi

• Am besten zeigst Du ein Foto, damit man sehen kann, wo genau die Falten liegen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, z.b. vordere Schritttiefe falsch oder zu geringe Oberschenkelweite.
    Oder schau mal mit der Forensuche nach dem Begriff - da kommt schon einiges.
    LG
    Ulrike

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Katzenbart, darunter findest du mehr. Aber wenn der RV noch nicht geschlossen ist, sitzt die Hose natürlich auch anders: Am besten den RV-Schlitz sorgfältig zustecken (lassen! - an sich selbst ist das wirklich etwas schwierig) und einen provisorischen Bund anbringen.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]