Hilfe beim Nähmaschinenkauf - W6? Carina? Overlock?
- angel1030
- Erledigt
-
-
-
-
Näht Ihr Webware (Hosen oder Oberteile) auch mit der Overlock? Irgendwie bin ich da nicht begeistert von. Jersey, Sweat und co ein Traum, aber sonst mag ich da die normale Nähmaschine mehr.
-
Ich nähe Webware auch mit der Nähmaschine, ich finde die Nähte werden stabiler und es gefällt mir einfach besser.
-
Webware versäubere ich nur mit der Overlock. Genäht wird mit der Nähmaschine. Ich habe mal das ein oder andere Kinderteil mit der Overlock zusammengenäht. Ja, geht. Kann man machen. Muß aber nicht. Je nach 'Kurvenlage' wirds fummeliger und ungenauer als mit der Nähmaschine.
LG neko
-
Hi,
ich mach es genauso. Jersey wird mit der Overlock (die gleiche übrigens ) genäht, Webware nähe ich mit der Nähmaschine zusammen und versäubere mit der Overlock. Mir gefällt das besser als mit Zickzack zu versäubern.
LG
Tina -
Hallo meine lieben Nähfreunde
Hab ja länger nichts mehr von mir hören lassen ... bitte entschuldigt.
Also meine Overlock könnte ich mir nicht mehr weg denken.
Habe bereits eine kurze Hose und ein T-Shirt für meinen Sohn und ein einfaches Kleid für mich genäht - derweil alles aus Jersey und da ist die Overlock einfach super!!!
Sieht alles super aus, aber dann gehts an meine alte Nähmaschine und die kann mit Jersey einfach überhaupt nicht ... habe schon OTF-Füßchen versucht, hilft gar nix ...AAAAAAAAAAAABBBBERRR ... Amazon hatte ja gestern Prime-Day ... und was war da in Aktion ... meine absolute Traum Nähmaschine --> die W6 N5000
und ich hab immer gesagt wenn die mal in Aktion ist dann überleg ich gar nicht mehr, also hab ich sie bestellt -
Angel, was hat sie denn gekostet beim prime day? Würd mich brennend interessieren
Viele Grüße,
Stef -
Statt € 462,86 hat sie € 368,91 gekostet
-
Hui, das ist schon ne gute ersparnis! Herzlichen glückwunsch zum Schnäppchen
Viele Grüße,
Stef -
Danke
Sobald ich sie ausreichend getestet habe werde ich euch berichten
-