Overlockanfänger-Frage: "einfache" dehnbare Heftnaht mit OVL möglich?

• Hallo Ihr Lieben,

die Anleitungs-CD sowie die Bedienungsanleitung meiner OVL sind leider ziemlich unbrauchbar und der Nähladen in der Stadt, wo ich nicht so oft hinkomme. Aber ich habe ja Euch :o

Ich gehe mal davon aus, dass ich eine "normale" (natürlich dehnbare) Heftnaht mit der OVL nicht machen kann, oder? Also einfach nähen (mit einem Faden und Unterfaden, so wie mit der normalen Nähmaschine nur halt DEHNBAR...).

Möchte so eine Art Bündchen an meine Bikinihose nähen (natürlich nicht so eine große Naht...):

IMG_3054.jpg

Und da wäre halt eine dehnbare Naht hilfreich. Leichter Zickzack mit der normalen Maschine sieht halt nicht soooo schön aus....

Vielen Dank und liebe Grüße, Simone

• Offizieller Beitrag

Du kannst den Zickzack so schmal einstellen, dass er grade aussieht und trotzdem dehnbar bleibt.
    Die Ovi ist für sowas nicht gedacht und kein Ersatz für eine normale NäMa.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ach Steffi, vielen dank für Deinen Tip. Manchmal ist frau aber auch echt eingeschränkt....

Hat super geklappt und ist ja auch eigentlich viel einfacher und schneller!

IMG_3062.jpg

• LoL... [emoji6]

manchmal sieht man den Pool vor lauter Badegästen nicht ;)

Cool dass es geklappt hat!

... schickes Teilchen!

LG, Steffi

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]