Also spätestens, wenn einen die Biene Maja verschmitzt anschaut und irgendein Auto mit Kulleraugen oder ein kleines Mädchen mit Alpenlook angrinsen, weiß man, daß das einer der 'riskanten' Stoffe ist. Ach ja, diese Eisprinzessin hab ich vergessen, in meiner Aufzählung und diese rothaarige Meerjungfrau und diese ganzen Jungs und Mädels, mit und ohne Kulleraugen, die man aus großen TV- und Kino-Produktionen kennt (hoffentlich, denn Unwissenheit...) Ach ja, der kleine, blaue Elefant und die orangene Maus sind natürlich rein theoretisch auch mit von der Partie.
Ich habe ein paar Stoffe, die sind als Lizenzstoffe aufgelegt. Ich weiß das. Ich habe die Augen und Ohren offen gehalten, wie die derzeitige Ansicht so ist. Ich habe mir den worst case gemerkt und merke mir nicht bei jedem Einzelviech, welche Nuancen davon gerade mal zutreffen. Ende der Geschichte. Ich habe aber eh den Verdacht, daß der Zirkus die gerade aktuellen Lizenzstoffe betrifft. Aber man weiß leider nie, auf was für Ideen Anwälte und Rechteinhaber kommen, nur um noch ein wenig mehr Geld aus ihren Erfindungen/Ideen zu schlagen. Also lass ich es. Den Kindern ist das eh egal und ich vernäh ja noch mehr Stoffe... (Sch* Lizenzdiskussionen, schon wieder ein sinnloses Posting mehr dazu in der Welt)
LG neko