Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - JUNI 2016
-
- Wochenthema
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
Ich habe meine Lionella im Vorfeld verlängert, weil es sonst immer mit Leggins getragen werden muss. Andernfalls finde ich es generell zu kurz. Ich werde die Lionella nicht nochmal nähen. Der Schnitt ist für Jersey grenzwertig, weil der untere Teil einfach zu schwer ist *find*. Richtig toll finde ich meine Version nicht am Kind...
Aber davon mal abgesehen, finde ich deine Kombination ganz bezaubernd.
-
danke sehr, aber ich gebe dir recht. der türkiese jersey hat meine standartqualiät und ist zu schwer/fest. dieses sm ist eher um schlabberige jerseyfehlkäufe (wie in meinem fall) zu verwerten. vielleicht mit viskosejersey? ich hab da noch so einen labberjersey der weg muß, ich denke daraus könnte noch eine werden. generell will ich diesen sommer eine menge stoff wegnähen der hier vor sich hingammelt weil mir dann doch immer was anderes besser gefällt. die teuren magastoffe und paapi spare ich lieber für langarmshirts auf. so langsam ist die zeit ja vorbei wo sie quasi monatlich eine keidergröße mehr braucht.
-
Die obere Rüsche ist da nur aufgesetzt? Versuch die mal in so einen Sommerjersey. Das ist meist ein Hauch Nichts, den man so, wie er ist, bestenfalls als Unterziehmaterial verwenden will (z.B. LA-Shirt zum unterziehen) oder als Babybody.
LG neko
-
Was´n süüßer, kleiner Fratz!!!!!!!!
-
Catrin, du nähst so tolle Sachen!
Ich bin immer wieder begeistert! -
Ich hab heute meine neuen Overlock probier und ich bin wirklich sehr verliebt. In die Locke wie auch in das Werkstück.
Ein Minipux in gr. 62/68 einfach um das Schnittmuster und die Maschine zu testen:-) -
-
mucneko nein die wird zuerste an einen streifen/ring oben angenäht dann gekräuselt. dann wird der untere teil an den ring genäht und quasi das rockteil ans shirt genäht.
Klingt trotzdem, als wäre das Teil nicht wichtig und könne auch mal aus durchsichtigem Tüll oder aus Spitze genäht werden ohne ungewollte Einblicke zu gewähren.
LG neko
-
ja das geht sicher.
-
Guten Morgen. Unser Töchterlein brauchte eine Flötentasche...20160605_182020.jpg
-
schon schön wenn man mal eben sowas gestalten kann.
eigentlich wollte ich rasenmähen aber mich hat mal wieder eine schwere kolik im griff. unfassbar nervig, mit müh und not habe ich meinen mittleren in die kita bekommen. ich denke zwei drei stunden muß ich noch das haus hüten
also schnittmuster kleben und warten das sie medikamente wirken. mal sehen wieviel hellen unijersey ich noch habe, geplant sind 5 ärmellose bodys. wenn die janome nen guten tag hat sollte das was werden heute
-
-
-
drei kinder zwei hunde da wird das nichts mit dem golfrasen, wir haben eher truppenübungsplatz mit bombenkratern und wildniss. aber wenn man von oben aus dem fenster schaut ist es immerhin grün
ich muß aber nochmal nach nem schnittmuster fragen, der regenbody war perfekt für meinen mittleren bei lu hab ich seit gr.86 nicht ganz so pralle ergenisse. im ganzen ist er unten immer ein wenig zu breit. ich bräuchte das ganze unten schmaler als er es vorgibt. hat da wer noch nen tipp?
-
...Truppenübungsplatz !
-
Catrin, was ist am Body zu breit? Das Unterteil oder das Stück, das zwischen den Beinen durchgezogen wird?
-
das was zwischen den beinen ist, ich habe dort schon die teile verschmälert die die rundungen haben aber insgesamt scheint dieser teil zu kurz? sie ist ja nun etwas speckig im ganzen aber das war der bruder auch.
-
Hallo, ich reihe mich auch mal ein. Für meine Kinder darf ich ja leider nicht so oft nähen, aber zum Glück habe ich ja Freundinnen mit kleinen Kindern:
IMG_20160608_085034.jpg
IMG_20160525_120212.jpgDer Schnitt ist aus der Burda 05/2015, Nr. 139. Die Stoffe sind aus meinem Fundus, ich weiß leider nicht mehr, woher ich die habe.
IMG_20160608_112007.jpgBeide Schnitte sind von mir ausgedacht.
Und hier doch noch was für meine Kleine (Schnitt von hier: http://alles-selbstgenaeht.blo…enlose-anleitung-und.html
IMG_20160608_111818.jpg -
sehr schön! der mit den katzen ist ja genial.