Anzeige:

Bitte um Hilfe beim Nähmaschinenkauf

  • Hallo!
    Meine von Mutter geerbte discounter Nähmaschine hat nach etwas intensiverem Einsatz den Geist aufgegeben und ich bin auf der Suche nach Ersatz.
    Ich nähe hauptsächlich für die Kinder Kleidungsstücke, meist aus Jersey.


    Ich suche also jetzt eine robuste mechanische Nähmaschine, Stichlänge und -breite sollte zu verstellen sein, sowie vernünftiger Stofftransport (Öbertransport, Nähfußdruck?)
    Zusätzlich wollte ich in die Welt der overlock Maschinen einsteigen.


    Leider habe ich in der Näheren Umgebung keinen Fachhändler mit Auswahl, zudem scheinen hier in Schweden auch nur Pfaff, Singer und Husqvarna bekannt zu sein.


    Ursprünglich dachte ich an eine w6 1235/61 und N454D, bin jetzt aber unsicher ob das gut ist zwecks Service/Garantie aus dem Ausland einzukaufen.


    Sprich - ich bin verwirrt nicht zuletzt dank der Vielzahl der Modelle und bin für Vorschläge und Ratschläge sehr dankbar.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • SCHWEDEN???? :wolke7: :D


    Nunja. Pfaff und Husqvarna sind durchaus in Ordnung, eine Singer würde ich heute nicht mehr neu kaufen, weil da nur noch der Name an die vergangenen Tage erinnert.
    Da könnte man ja auch Volvo in Chi... Oh... Oh? Oh! Nun gut. Tatsächlich sind chinesische Volvos stabiler als chinesische Singers...


    Wenn du von Nähmaschinen und Overlocks von W6 sprichst, dann handelt es sich um günste - durchaus auch preis-werte! - Maschinen.
    Wo liegt denn deine Preisgrenze/was sind denn deine Preisvorstellungen?


    Zu Garantieleistungen und -abwicklung in Schweden kann ich leider gar nichts sagen.
    Von deinen Preisvorstellungen hängt ab, was wir empfehlen. Denn die Preisspannen sind ja nach oben offen.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Pfaff und Husquarna sind doch in Ordnung, mach doch eine Liste was Dir wichtig ist und was Du nicht brauchst und geh damit zum Fachhändler, auch wenn es nicht direkt um die Ecke ist. Wenn Du die Maschine dort kaufst, hast Du auch einen Ansprechpartner wenn etwas sein sollte oder Du Fragen hast. Viel Glück bei der Suche! LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Danke für die Antworten - Budget? Naja, die w6 Variante blieb zusammen unter 600€. Ein klein wenig mehr kann ich wohl motivieren - aber viel mehr geht nicht, sonst haben die Kinder zwar tolle Klamotten müssen aber hungern ;) Ich sag mal max. 750€ um eine Zahl zu nennen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich werfe dann mal die Gritzner 1035 und die 788 als Overlock in den 'Raum', liegen noch im Preisrahmen und zumindest die 1035 kann jeder Pfaff-Mechaniker im Schlaf reparieren und einstellen, da baugleich zu älteren Tipmatic-Modellen.


    Die 1035 spielt in einer anderen Liga als die W6 1235/61.


    Nachtrag: Die 1035 wird sowohl mit als auch ohne Obertransport (DFT) angeboten. Ich würde auf jeden Fall die Variante mit DFT nehmen!


    Käme eine gebrauchte Maschine in Frage?


    Gruß
    Detlef

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

    2 Mal editiert, zuletzt von kledet () aus folgendem Grund: DFT, -,

  • Schau doch bei Euch in Schweden nach Gebrauchten. Es gibt beispielsweise immer mal wieder Angebote zu den alten und sehr robusten Hussies wie Practica II, Combina II, Borletti.


    Das sind tolle Maschinen! Ich schaue selbst immer mal wieder, weil ich ohne zu zögern ein gut erhaltenes Modell kaufen würde.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • W6 verkauft nur in Deutschland und Österreich https://www.w6-naehmaschinen.d…ce/lieferung-versand.html eine preisliche Alternative ist der Tipmatik pfaff Nachbau Gritzner und auch die Gritzner Overlock. Vielleicht ist die in Schweden verfügbar

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Leider habe ich in der Näheren Umgebung keinen Fachhändler mit Auswahl, zudem scheinen hier in Schweden auch nur Pfaff, Singer und Husqvarna bekannt zu sein.


    Ich habe gerade mal die Webpages einiger schwedischer Händler überflogen - da gibt es ein ähnliches Angebot wie in D auch - Janome, Elna beispielsweise bekommst Du problemlos ebenfalls, z.B. bei Symaskins Agenturen, oder brother, Bernina, Pfaff bei Symaskinshörnet, um nur mal zwei Händler zu benennen. Es sollte also kein Problem sein, zumindet online eine Maschine in Schweden zu ordern, die für Dich passt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]