Hallo zusammen,
als Gastgeschenk für meine amerikanische Familie möchte ich einen Quilt machen.
Grundlage als Idee ist ein Quilt mit Sternen, im Detail:
20 kleine Sterne und 5 große Sterne als Symbole für 20jähriges einander kennen und 5 beteiligte Personen.
Die Größe der kleinen Sterne sollte pi mal Daumen 4 inch sein, die 5 größeren sollen dominieren.
Der Hintergrund wird weiß und 8 Stoffe sollen in den Sternen vorkommen (Zen Chic Stoffe, die gerade in der Waschmaschine ein paar Runden drehen, Bild gerne später). Generell soll durchaus recht viel negativ Space vorhanden sein).
Ich stehe ein wenig auf der Leitung, wie ich das Layout plane, bislang weiß ich nur, dass die kleinen Sterne "wild" verteilt sein sollen, keine Symmetrie in der Verteilung (ähnlich wie bei dem Quilt in diesem Link http://www.dontcallmebetsy.com…-stars-quilt-pattern.html).
Welche Blöcke genau ich als Sterne nehme, überlege ich noch, in erster Linie geht es mir im Moment um das Layout.
Die fertige Größe soll in etwa 1,70 x 2,30m sein (werde in Inch nähen und planen).
Hat jemand eine Idee wie ich am besten vorgehen könnte (Quiltsoftware nicht vorhanden, bislang "plane" ich auf einem Papierraster)?
Hilfe und Ideen sind komplett willkommen, ein WIP ist an dieser Stelle nicht ausgeschlossen.
Warte gespannt, was Euch so einfällt,
Bianca