So groß die Begeisterung für die Epic (die ich grad teste) auch ist, die Enttäuschung von Hus im Allgemeinen ist größer.
Ich hab meine Topaz 30 ca. 3 Jahre. Vor fast zwei Jahren hatte ich ein Problem mit Embird, zudem ich Hus mehrmals per Mail und Brief angeschrieben habe. Nie eine Antwort. Nicht mal "wenden Sie sich bitte an den Händler", gar nichts.
Okay, irgendwann wieder vergessen.
Dann kam das Update für den Heftrahmen. Wie hab ich mich gefreut, das Heftrahmenproblem nervt echt.
Aber:
Nicht für die Topaz 20 und 30. Toll.
Diesmal über Facebook nachgefragt, vertröstet worden. Nach Monaten wieder gefragt (direkt auf der Seite, so dass es auch andere lesen können): Wird es nicht geben.
Da war ich schon stinkig.
Zwischenzeitlich kam die Epic. Da sind ja einige Hus-typischen Probleme mal behoben worden, ich wurde wieder damit warm.
Jetzt kommt das Update für die neuen Metallrahmen und.... Topaz 20 und 30 wieder nicht dabei.
Klar hab ich wieder gefragt. Lapidare Antwort. Die Entwicklungsabteilung hat beschlossen, das nicht zu machen.
Aha. Muss ja auch wahnsinnig schwer sein. Nach dem 13x18er Metallrahmen noch eine Größe einzufügen.
Ich liebe meine Topaz und ich liebe einige Funktionen, die es so nur bei Hus gibt. Aber ich hasse es, das Gefühl zu haben, zweitklassig zu sein. Wichtig sind nur noch die neuen Maschinen.
Sie kann dir nicht genug? Kauf dir halt ne neue.
Grundsätzlich verstehe ich das Verhalten sogar, aber das heißt noch lang nicht, dass ich das mitmachen muss.
Ich hoffe, das meine Topaz noch lange ihren Dienst tut, aber wenn sie das nicht mehr macht, wird es definitiv keine Husqvarna mehr werden.
Derzeit wüsste ich noch nicht mal eine Alternative, aber ich werde schon eine Lösung finden.