Abnäherschließen oder ...schießen? (würde zumindest die Löcher erklären) Ich steh grad auf dem Schlauch.
Ja... zum Peilen... Entlangnähen
Abnäherschließen oder ...schießen? (würde zumindest die Löcher erklären) Ich steh grad auf dem Schlauch.
ganz neuer aspekt
ganz neuer aspekt
Danke!
Ich habe auch von einer Schneiderin gelernt, die Abnäherspitzen mit Bohrloch (1cm vor der Spitze) und die Schenkel mit Knipsen zu markieren. Das Peilen fällt mir aber noch ein wenig schwer, ich dachte das käme dann mit der Übung, aber wenn du dafür auch Hilfsmittel benutzt, kann ich das ja auch mal versuchen.
Danke!
Ich habe auch von einer Schneiderin gelernt, die Abnäherspitzen mit Bohrloch (1cm vor der Spitze) und die Schenkel mit Knipsen zu markieren. Das Peilen fällt mir aber noch ein wenig schwer, ich dachte das käme dann mit der Übung, aber wenn du dafür auch Hilfsmittel benutzt, kann ich das ja auch mal versuchen.
Genau so! Handmaß auf den Punkt, andere Seite auf den Knips legen, Fuß runter und einfach an der Kanten entlang nähen. Wieder so simpel und steht in keinem Buch [emoji12]
Die Aussparungen sind glaub, um den Abstand von Knopflöchern zu definieren...kann man machen....muss man aber nicht.
Ja, das sagt zumindest die Anleitung, daß man damit die Knopflöcher machen soll. Hmmja, mach ich auch nicht. Ich treffe auch ohne Einkerbung meine Position ganz gut. Okay, ich hab noch nicht allzu viele Knopflöcher produziert.
LG neko
Die Aussparungen sind glaub, um den Abstand von Knopflöchern zu definieren...kann man machen....muss man aber nicht.
Hä? [emoji2]
genau
Es gibt irgendwo ein Video/Bilderkurs, wie die sich das vorstellen. Die gehen da wohl von Abständen in Vielfachen von 0.5cm aus. Ersten Knopf markieren, Lineal anlegen, alle weiteren dann ohne groß hinschauen gleich auch senkrecht anzeichnen. Ich habs mal versucht so zu machen, wie in der Anleitung, die ich da mal hatte. Aber ich habe danach dann doch lieber wieder die glatte Seite genommen.
Guggt mal, was ich da gefunden habe!!!
http://www.burdastyle.de/anlei…t-gemacht-i_aid_1329.html
Das erste Video ist eher für die Katz. Vorgeplänkel. Die anderen sichte ich gerade. Aber ein Blick in die Namensliste lohnt sich und ein dickes Grinsen ins Gesicht. (Ich hatte sie mir schlanker vorgestellt, die Dame mit dem Spielzeugkästchen...)
LG neko
(Ich hatte sie mir schlanker vorgestellt, die Dame mit dem Spielzeugkästchen...)
LG neko
Meinst du Anne?
Das Video ist alt... Anne ist heute sehr schlank und hat eine ganz tolle Figur .... kann doch nicht so stehen bleiben!
Ja, die Videos sind alt. Leider hatten sie nicht den Inhalt, den ich mir erhofft hatte. Naja, aber mal eine echte Anne zu sehen, hatte auch was. Aber ich bin beruhigt, dann paßt die heutige Anne ja vielleicht eher in meine Vorstellung
LG neko
Anne, jetzt bist du in Zugzwang, die Leut woll'n ein Bild sehn
LG neko
stimmt's etwa nicht?
doch, doch. Ganz genau so ist es.
LG neko
angeregt durch diese Diskussion habe ich alle meine Handmaße nachgemessen und alle drei haben gestimmt.
Jetzt habe ich gerade Ärmelsäume abgesteckt und gebügelt ... drei mal dürft ihr raten, was ich noch gebügelt habe
Jetzt stimmen nur noch zwei.
angeregt durch diese Diskussion habe ich alle meine Handmaße nachgemessen und alle drei haben gestimmt.
Jetzt habe ich gerade Ärmelsäume abgesteckt und gebügelt ... drei mal dürft ihr raten, was ich noch gebügelt habe
Dann hast du ja noch 2 Versuche *duck und weg*
Ich muss Euch nicht sagen, warum ich mir das tolle teure Edelstahlhandmaß gekauft habe, oder??????