Ah ok verstehe...
-
-
evtl noch den Armausschnitt weiter machen
-
evtl noch den Armausschnitt weiter machen
Da studiere ich noch genau wie - da das SM von einem älteren SM abgenommen wurde - ich bin unsicher wo ich erweitern soll und wieviel...
-
den Ärmelausschnitt im Zweifelsfall nach unten
-
Ja ich habe mal gemalt, schaue mal:
Links und rechts neben der Brust zieht es, wenn Du den Ärmel einsetzt, richtig?
Das wäre im Schnitt, wenn Du ihn im Bruch siehst der Bereich in dem der Armansatz beginnt (würde ich jetzt so interpretieren).
Wenn Du den Armansatz tiefer machst, d.h. die Ärmelweite wird dann größer, weil die Länge der Armansatznaht größer wird, versetzt Du den Zugpunkt. Stell Dir das ein bisschen wie einen Fledermausärmel vor. Das wäre eine Option.
Ansonsten: Abstecken am Körper und dabei nicht körperumfließend, sondern körpernah stecken. Dann kommst Du an das Armlochmaß heran, dass übernommen werden könnte. Ich denke, das liegt dann über dem Brustpunkt mehr in der Achsel. Die Armansatznaht wird vermutlich schräger.
-
Falsch gepostet, sorry....
-
Ja ich habe mal gemalt, schaue mal:
Links und rechts neben der Brust zieht es, wenn Du den Ärmel einsetzt, richtig? Ja genau da zieht es...
Das wäre im Schnitt, wenn Du ihn im Bruch siehst der Bereich in dem der Armansatz beginnt (würde ich jetzt so interpretieren).
Ok verstehe!
ZitatWenn Du den Armansatz tiefer machst, d.h. die Ärmelweite wird dann größer, weil die Länge der Armansatznaht größer wird, versetzt Du den Zugpunkt. Stell Dir das ein bisschen wie einen Fledermausärmel vor.
Das wäre eine Option. Was bedeutet den Armansatz tiefer machen? Das Shirt besteht ja aus einem Teil die Ärmel sind ja nicht dran genäht?
ZitatAnsonsten: Abstecken am Körper und dabei nicht körperumfließend, sondern körpernah stecken. Dann kommst Du an das Armlochmaß heran, dass übernommen werden könnte. Ich denke, das liegt dann über dem Brustpunkt mehr in der Achsel. Die Armansatznaht wird vermutlich schräger.
Oh...selber abstecken wird wohl bisschen schwierig und meine Männer stechen mich höchstens
-
Sorry ich hab jetzt in deinen Text reingeschrieben er wollte aber nicht farbig damit es besser lesbar wird - mein PC und ich sind einfach keine Freunde...
-
Sorry ich hab jetzt in deinen Text reingeschrieben er wollte aber nicht farbig damit es besser lesbar wird - mein PC und ich sind einfach keine Freunde...
Ich habe den zitierten Beitrag korrigiert, nun sieht man Deine Antworten.
Ok - das Shirt hat keine Ärmel? Es ist so wie man es sieht und hat keine weiteren Ärmel?
Ich überlege ob Du uns noch einmal ein Bild von der Seite schicken könntest und ggf. mit einem leicht angewinkelten Arm, so dass man den Armausschnitt sehen kann.
-
-
Disaster
Hat das Label von Frage auf Frage Nähtechnik geändert. -
-
am besten 1 x grade runter
und 1x ein bisschen angewinkelt, die Ellenbogen nach hinten
-
Ok wird morgen direkt erledigt vielen Dank nochmal
-
Ich habe "gebummelt" .
Jetzt:
aermel1.jpg aermel2.jpg aermel3.jpg
Zur Einschätzung in der nächsten Antwort.
-
die ganze obere Partie muss breiter!
Das passt sowohl von vorne, als auch von hinten nicht!
-
Ich habe "gebummelt" .
Jetzt:
Ich doch auch
-
Anmerkung aus dem Maschinenraum:
bitte nicht im Zitatfeld kommentieren!
-
die ganze obere Partie muss breiter!
Das passt sowohl von vorne, als auch von hinten nicht!
Also das gesamte Vorderteil wenn ich dich richtig verstehe? Da ist also nix mehr zu Retten?
-
nicht nur das Vorderteil, auch der Rücken, das siehst du auf Bild 1.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]