hallo,
offensichtlich habe ich lücken im basiswissen ... habe noch nie von überschnittener schulter gehört. bitte verratet mir, was das ist - es könnte sonst sein, daß ich dereinst dumm sterben werde!!!
lg
elke
hallo,
offensichtlich habe ich lücken im basiswissen ... habe noch nie von überschnittener schulter gehört. bitte verratet mir, was das ist - es könnte sonst sein, daß ich dereinst dumm sterben werde!!!
lg
elke
Normalerweise endet die Schulternaht auf der Schulter und so, dass ein klassisch eingesetzter Ärmel folgen würde. Wenn die Schulter jetzt aber breiter gezeichnet wird, so dass die Schulternaht über die Schulter rüber geht (dafür wird das Armloch auch aufgelockert), ist das eine überschnittene Schulter.
Häufig wirken überschnittene Schultern wie kleine Ärmelchen.
Hier habe ich z.B eine überschnittene Schulter gezeigt.
http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?21708-Wir-n%E4hen-etwas-f%FCr-uns-Mai-2016&p=268652&viewfull=1#post268652
LG neko
hallo,
vielen dank! solche schultern habe ich schon oft gestrickt und genäht... wußte halte nicht den namen.
lg
elke
unten verlängern...oder willst du die Schulter breiter haben?
Eigentlich verlängern nach unten wie Du schreibst aber es spannt ein bisschen vorne an der Brust daher bin ich jetzt ratlos wo ich was wegschneiden muss?
Das sind aber zwei verschiedene Baustellen (?). Wenn es an der Brust spannt, ist das VT zu schmal. Wenn Du den Ärmel verlängern möchtest, kannst Du entweder mehr Länge unten anfügen oder Du verlängerst die überschnittene Schulter und dann rutscht der Saum auch nach unten.
ein Bild wäre hilfreich!
Das denk ich mir nur klappt es mit dem hochladen bei mir nicht
Das denk ich mir nur klappt es mit dem hochladen bei mir nicht
anne@hobbyschneiderin.de - senden und ich lade es hoch. Vermutlich ist es zu groß...
Das ist sehr nett vielen Dank - Bilder kommen so gleich
Das ist sehr nett vielen Dank - Bilder kommen so gleich
bilder-ueberschnittene-schulter.jpg
Nun kannst Du daran erklären, was Du meinst, bzw. wir können über die Hilfe diskutieren.
Aber komischerweise nur an der Brustspitze? Und es spannt an den Ärmeln
der Stoff wird hingezogen, wo er gebraucht wird