Nähtrends 2/16 bluse mirto

  • Hallo zusammen! Ich verzweifele...Ich würde gerne oben genannte Bluse nähen...Aber iwie verstehe die Beschreibung gar nicht....Ist sogar als "leicht nachzuarbeiten' beschrieben...Wenn ich die techn. Zeichnung sehe, denke ich auch, okay..Wird gemacht, ist kein Problem!!!! Aber sobald der hintere Schlitz im Rücken beschrieben wird...kommt meine Vorstellungskraft nicht mit und ich sitze da und weiß nicht weiter...[emoji15] [emoji21] !!! Und zwar wird es wie folgt beschrieben:...Den rückwärtigen Schlitz vom Halsausschnitt bis zum Passzeichen mit einer Heftnaht markieren, den Beleg rechts auf rechts mittig über die Heftnaht stecken, den Schlitz mit zwei parallelen 7mm von einander entfernten Nähten steppen und das untere Ende des Schlitzes mit ein paar Handstichen verriegeln, den Schlitz zw. Den Steppnähten ohne bis an das untere Ende zu gelangen. Das untere Ende zweimal schräg einschneiden. .Den Beleg nach innen umschlagen und entlang des Randes heften, bügeln und den Beleg mit ein Handstichen innen fixieren!.....[emoji15] Das verstehe alles nicht...Kann mich evtl. jemand ans Händchen nehmen und sagen: Schau einmal...So ist das gemeint....und ich wäre so dankbar. ...[emoji4] [emoji18] Vielen Dank im voraus!!!!!!


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • du markierst den schlitz mit einem Faden, Beleg aufheften, dann nähst du neben der Linie links unten quer und dann recht der linie, handstiche mache ich da nicht, dann schneidest du mittig bis kurz vor die quernaht ein , dann schräg zu den Ecken, wenden bügeln, ggfalss absteppen

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke dir sehr...liebes wuegirl! Es ist jetzt iwie klarer....wahrscheinlich einfach eine Gedankensperre...oder Ladehemmung weil ich es noch nie gemacht habe...☺


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • danke für das lob, der satzbau war ja auch bissel holprig, oft hift es auch, für ein problem in einer anderen Zeitschrift zu schaun, viele Wege führen nach Rom, bzw zu einem Nähergebnis
    mir hat auch oft geholfen, erst mal eine Nähetappe mit alten Stofftaschentüchern oder Stoffresten zu testen, damals gabs noch kein www, aber auach umständliche Formulierungen
    viel Erfolg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]