Hallo liebe Nähenden,
heute Abend musste ich beim Surfen feststellen, dass die Menge der direkt von W6 angebotenen Nähfüße im Gegensatz zu anderen Herstellen seeehr überschaubar ist.
Na, dachte ich mir, hoffentlich bereue ich da meine Marken-Wahl der Maschine nicht.
Dann Hoffnung am Horizont: Bei Amazon gibt es verschiedenste Sets von Nähfüßen, einmal auch mit W6 beworben.
Im Speziellen würde ich (langfristig) gern mal Biesen in etwas festere, dickere Stoffe nähen können, für Taschen.
Ich hab gesehen, Biesen kann man auch mit Hilfe von Kordeln nähen - obwohl ich nach wie vor nicht ganz sicher bin, ob diese Kordeln nach dem Nähen in den Biesen verbleiben. Schon, oder?
Den Biesenfuß von W6 starre ich nur auf dem Foto an, sieht nicht so aus, als ob der die Kordel-Sache könnte?
Und was ich noch toll fände, wenn ich so einen Fuß hätte, mit dem man Zierkordeln in hübschen Schlagenlinien und Schlaufen aufnähen könnte. Hab ich vor kurzem auf einer im Laden angebotenen Mitteldecke gesehen und war fasziniert.
Von Bernina wären das wohl die Füße #30 und #43, die das können, was ich mir vorstellte.
Wer kennt sich mit W6 aus: Welche Füße kann ich kaufen und mit welchen könnte ich diese Biesen/Kordel-Sache hinbekommen?
Noch habe ich Hoffnung.
Viele Grüße
Anfängerin Schnibbl
(Die diese Wochenende keine Gelegenheit zum Nähen hat und als Ersatz nach zukünftigen Möglichkeiten surft. :o)