Artikel: Eine Tasche – 1000 Möglichkeiten: Der Wettbewerb für alle Hobbynäher
-
-
Guten Morgen,
Oh, ich bin im Moment im Taschennähfieber. Das wäre was für mich und wenn ich gewinnen würde, da nehme ich meine Tochter mit!
Tolle Idee! -
Tolle Idee.
-
-
Ich find's auch eine prima Idee!
-
-
Hallo Michal
Vom Prinzip wird das Futter recht ähnlich dem oberstoff genäht, am Reißverschluss aneinander genäht.
Worin liegt genau deine frage oder Problem ?
LG Ulrike -
-
Danke für die Info. So ganz war es mir nicht klar.
-
So, nun nähe ich eine abgewandelte Form dieser Tasche mit einem Innenfutter (Sport-Tasche für meine Tochter, 8-Jahre).
Den Stoff habe ich mit einem Büglevlies leicht verstärkt. Nun möchte ich die Seitenteile mit einer leichte Abrundung einnähen.
So etwas habe ich noch nie gemacht. Erste Versuche gingen völlig daneben, Falten usw. (siehe Bilder im Anhang)
Wie macht man so etwas fachlich korrekt? DankeGruß Michael
Weshalb erscheint mein Artikel nicht unter "neue Beiträge" im Forum??
-
-
Kann wirklich keiner helfen:(:(:(:(:(:(:( ?
Gruß Michael
-
Hallo Michael.
Unter Forum Nähen Taschen bist du richtig. Da sieht man dann auch die Anhänge. -
-
-
Hallo Michael,
zwei Anmerkungen, die Erst ist Foren-technischer Natur: Artikel die auf der Startseite eingestellt werden, werden automatisch vom System auch als Forenbeitrag erstellt mit nur dem Link zum Artikel. Das erscheint im Forum: Startseiten Artikel und dieses Forum zeigt keine Beiträge in den Neuen. Jetzt habe ich das Thema in einen anderen Forenbereich geschoben - Wegweiser = Neues in den Gruppen und anderen Bereichen - und da werden sie sowohl auf der Startseite als auch am linken Rand der Forenübersicht angezeigt. Das ist ein bisschen verwirrend, aber es ist Softwaretechnisch so.
Die Bilder in den Antworten sind nur sichtbar wenn man über das Thema im Forum einsteigt.Das Zweite betrifft Deine Bilder inhaltlich. Was heißt denn Du wolltest die seitenteile abgerundet einnähen? Sie sind doch kantig zugeschnitten?
-
Danke Anne für deine Nachfragen, ich habe anhand der Bilder das Problem leider auch nicht erkennen können.
Es wird ein Teil auch um die Ecke genäht?
Wo liegt denn genau das Problem?
LG
Ulrike -
-
Wo?
-
Sieht doch gut aus, die Jeansversion da oben (ist doch Jeans?).
Ich finde, die Tasche ist ein solides Schnittmuster mit viel Raum für eigene Entfaltung und Anbauten. Besonders gefällt mir, daß der Gurt unten einmal rundherum geht.
Und ganz viel Platz zum tüddeln, (be)sticken, Täschchen aufsetzen... usw... Sehr schön. Regt an.
LG neko
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]