Nee, das mit dem automatischen Absenken der Nadel geht garnicht! Da muß Husqvarna unbedingt nachbessern. Das wäre für mich ein Grund, die Maschine momentan nicht zu kaufen. Wo gibts denn sowas? Update hin oder her. Ich bin es von der Diamond auch so gewohnt, dass ich erst den Fuß runter lassen kann, um zu sehen, ob die Nadel auch richtig im Stoff positioniert wird. Ich finde das ist eine echte Erleichterung und erspart im Vorfeld mühsames Zielen, Die Diamond senkt den Fuß ab und gibt den Stoff gleichzeitig wieder einen Milimeter frei, dass man ihn absolut genau unter der Nadel positionieren kann, bevor man den ersten Stich macht.
Testbericht: Husqvarna Viking Designer EPIC
- Tanja711
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Die Diamond senkt den Fuß ab und gibt den Stoff gleichzeitig wieder einen Milimeter frei, dass man ihn absolut genau unter der Nadel positionieren kann, bevor man den ersten Stich macht.
Hmm, ich muss da mal nochmal bei Ruby testen, genau mit dem Positionieren hab' ich ein Problem mit dem automatischen Hub...
(ich nähe selten mit ihr ist immer das Stickmodul dran).
das sollte ich dann vielleicht vor dem Update machen, vielleicht geht die Nadel dann auch runter........Die hose ist toll geworden Tanja!
-
In den letzten Tagen hab ich mehr mit ihr gekämpft als gearbeitet. Die Stiche waren nicht mehr so schön und sie hat geklappert.
Nach gemeinsamer telefonischer Durchsicht sieht es so aus, als ob das Active Stitchsystem nicht richtig arbeitet und ich werde sie morgen auf die Reise in die Werkstatt schicken. -
Hallo Tanja ,
hast du schon mit einer Zwillingsnadel genäht ?
Ich mußte dabei auch die Fadenspannung nachregulieren und danach
riß laufend der Faden.Gruß
Babels -
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Bettina, das ist doch wohl selbstverständlich. Zumindest für mich
Denn mein erster Gedanke, als sie mir zum Testen angeboten wurde, war eigentlich "Ausgerechnet dem Beschwerbär wollen sie so eine Maschine schicken?"
Ich bin nicht der Typ, der beim ersten Problem gleich rumposaunt, die Maschine tuts nicht. Aber ich hab jetzt alleine ein paar Tage rumprobiert und dann auch zusammen mit jemand vom Service, jetzt reicht es einfach.
Erfahrungsgemäß ist sie dann nächste Woche wieder da, andernfalls fahr ich am 10.7. ja eh hin, dann setz ich mich mal an das Vorführmodell im Laden und vergleiche. So kann ich dann schon mal sehen, ob es ein grundsätzliches Problem oder ein Einzelfall ist.
Zudem will ich mal einen Anwendungsfehler auch nicht ausschließen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wenn es nicht besser wird, oder nochmal auftritt, wird auch der Bericht dementsprechend ausfallen. Wie schon mal gesagt, ich möchte nicht verantwortlich sein, dass irgendjemand mal heulend vor seiner Epic sitzt, nur weil ich sie vorher so gelobt hab. -
Hallo Tanja,
danke für deine sehr informativen Berichte und die dafür verwendete Zeit. Herzlichen Dank.Aus diesem Grund lese ich deine Berichte gerne, da sie aus deinen persönlichen Erfahrungen stammen. Deine Erfahrungen positiv wie negativ an uns weiter gibst. Bei meinem Nähmaschinenkauf 2014 habe ich viele Berichte über verschiedene Maschinenmarken gelesen. Beim lesen von manchen Berichten wusste man genau sie sind nicht auf Erfahrungsbasis und dienen nur der Werbung.
LG
Hobbyfee -
Schon mal kein guter Eindruck wenn etwas schon gleich am Anfang kaputt geht. Bin ja gespannt, woran es lag !
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Ich finde auch: Jede Maschine sollte von Tanja getestet werden. Keiner macht das so gründlich und informativ! Und die Hersteller sollten draus lernen! Ich lese die Berichte auch immer super gerne. Und es wirklich viel Arbeit, die damit verbunden ist.
-
Jetzt musste ich aber echt grad lachen.... Jede Maschine sollte von Tanja getestet werden.
Aber danke für das große Lob! In ein paar Jahren bin ich wieder auf dem Markt, dann kann ich es ja mal versuchen. -
... ich weiß dass das ja in der Realität nicht wirklich machbar ist! Aber ich stimme Birgitt da voll und ganz zu! Deine Berichte sind toll! Und Du weist auch immer daraufhin, wenn Du denkst das etwas nur Dich stören könnte ... so dass man sich nebenbei noch sein eigenes Bild machen kann ...
Was mich auch positiv beeindruckt ist, dass der Nähpark das so offen und ehrlich mitmacht ... es könnte ja doch Einbußen für ihn bedeuten, wenn einige sich die Maschinen dann halt nicht kaufen...
Also in einer Wunschwelt: Tanja soll alle Maschinen testen -
Je mehr nachvollziehbar unemotionale negative Kritik kommt, desto mehr vertraut man dann aber auch der positiven
-
Hallo Tanja,
ich möchte mich gern Steffi anschließen ! Ich finde Deine Tests auch immer interessant und so toll geschrieben, dass sich jeder ein Bild machen kann. Ich finde es zwar noch wichtiger, dass jeder seinen Favoriten selbst testet und sich dann entscheidet. Aber Deine Tests liefern tolle Anhaltspunkte.
Wobei ich offensichtlich auf ganz andere Dinge wert lege als Du. Meine favorisierten Maschinen (wobei ich da nur ähnliche Modelle und nicht dieselben kenne) sind bei Dir im Supertest eher nicht so gut weggekommen und trotzdem liebe ich Deine Tests. Vielen Dank dafür .
Die hier getestete Maschine wäre mir allerdings viel zu teuer, egal was sie alles kann. Ich habe zwar auch nicht gerade billige Maschinen, aber ein gewisses Limit gibt es schon. Troztdem schaue ich hier gern rein.
-
Tanja, Deine Testberichte sind immer Spitze.
Die Tests zu den neueren Hussi verfolge ich sehr gern, denn ich vergleiche dann mit der HUS 1250 = Orchidea, was wohl 1995 die erste Näh-Stick-Kombi überhaupt war. Sticken ist dieser Maschine nicht sehr konfortabel, aber sie tut es bei Monogrammen sehr nett. Beim Nähen wäre sie Spitze, wenn die Kopflöcher nicht so problematisch wären ...
-
Och für den Händler ist das doch eine Super-Werbung und wenn eine Maschine nicht gut wegkommt, weiß er gleich, dass er weniger davon ordern soll und hat noch gleich was konkretes in der Hand, woran es liegt und was die Kunden wollen. Win-win, wenn ihr mich fragt.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Kommt natürlich immer drauf an, welche Maschine er lieber verkauft. Wenn ich dann ausgerechnet sein Topmodell zerreiße, kann das schon ärgerlich sein.
Wobei ich denke, dass nicht jede negative Erfahrung von mir auch gleich dazu führt, dass die Leute sich sofort gegen die Maschine entschieden.
Jeder muss ja für sich selbst entscheiden, ob die Probleme so schwerwiegend sind. Mein Kniehebelproblem kann ja für andere sogar ein Pluspunkt sein.Ich selbst lese, wenn überhaupt, lieber schlechte oder kritische Bewertungen. Zum einen sind die zu höherer Wahrscheinlichkeit echt und zum anderen kann ich da viel mehr Infos rauslesen.
Wenn zB die Bewertung für ein türkisches Hotel schlecht ist, weil es keine Schnitzel gab, kann ich da ruhigen Gewissens hin gehen und treffe vielleicht nicht ganz so viele Deutsche an....Es wundert mich ehrlich gesagt auch, dass mir mein Händler immer noch Maschinen zur Verfügung stellt, weil ich doch wirklich sehr pingelig bin. Aber anscheinend sind die Reaktionen doch eher positiv.
Am liebsten wärs mir sogar, wenn ich noch einen zweiten Händler finden würde, der das mitmacht. Ein paar Marken fehlen ja noch in meinem Testsortiment. Aber ich glaube, da werden die meisten sehr voreingenommen sein, was meine Neutralität angeht.
-
Tanja gibt ja nur ihre eigenen Erfahrungen und Meinungen mit den Maschinen weiter. Ob positiv oder negativ die Erfahrung ist, meist mit von ihr geknipsten Bildern oder mehreren Bildern. Sie drängt keinem ihre Meinung auf und jede/r der die Berichte liest kann/soll sich eine eigene Meinung bilden. Hätte ich Interesse an dieser Maschine würde ich mit den ganzen Infos von Tanja ins Geschäft und die Maschine mit meinen eigenen Stoffproben zur Probe nähen. Ich persönlich bin sehr dankbar für diese ehrlichen Infos und den ganzen Zeitaufwand. Vielleicht merkt der Nähpark dass er auch Kunden gewinnt durch die Ehrlichkeit von Tanja. Bei negativen Erfahrungen kann geschaut werden ob es mit welchen Tricks zu ändern ist. Von den Erfahrungen profitieren ja alle (Hersteller, Verkäufer und Kunden). Wenn jemand Meinungen und Erfahrungen von meiner Maschinenmarke möchte, gebe ich gerne meine Erfahrungen an andere weiter. Denn ich habe sehr von den Erfahrungen anderer Hobbyschneiderinnen profitiert und habe jetzt eine Nähmaschine mit der ich glücklich bin und mich nicht ärgern muss wenn ich nähe. Das nähen macht jetzt richtig Spass und Freude.
LG
HobbyfeeLG
-
Hast du fürs testen ein frageraster oder sowas? Ich hätte eben gern eine Struktur, da ich mittlerweile auch einige Maschinen getestet bzw besessen habe. Würde da gerne Struktur rein bringen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Nein. Weder vom Händler noch von mir selbst. Ich behandle jede Maschine, als wäre es meine eigene neue. Sie soll das können, was ich brauche und zwischendurch probiere ich dann gern was, was ich sonst nicht mache.
Einen Plan abzuarbeiten klingt für mich mehr nach Arbeit. Ich teste, um meinen Nähhorizont zu erweitern -
Es spricht für den Nähpark und zeigt doch, dass dem Händler an ehrlichen Informationen zu der Maschine gelegen ist. Bei so einer teuren Maschine ist es auch nur klug mit Ehrlichkeit nicht "hinter dem Berg zu halten"!
Ihm würden die Kunden, die bereit sind so viel Geld in eine Maschine zu stecken ja weglaufen, wenn er versuchen würde alles "schön" zu reden.
Ich finde die Berichterstattung von Tanj sehr gelungen. Vor einigen Jahren habe ich meine Husqvarna dort gekauft und bin bis heute nicht enttäuscht worden.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]