Hallo zusammen!
Ich kriege immer wieder mit, dass viele hier auf Jersey sticken und da auch sehr gefüllte Muster sticken. Ich habe das nun ein paar Mal probiert, aber immer wieder Probleme- der Faden reißt, oder der Unterfaden kommt zu sehr hoch. Ich habe schon die Fadenspannung runter gedreht, aber nun macht der Oberfaden Schlingen auf der Rückseite. Das war also auch nicht die Lösung des Problems
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Stoff noch zu wenig Halt hat. Ich verwende aber schon zwei Lagen abreißbares Stickvlies. Brauche ich da mehr??? Welches Stickvlies nehmt ihr für so etwas, ich habe nun immer das von Vlieseline oder Madeira genommen. Aber beim Madeira habe ich den Eindruck, dass es sehr einreißt, beim Einspannen- eigentlich habe ich nicht nur den Eindruck, sondern es ist so.
Vielleicht hat dadurch der Stoff dann zu wenig Halt, weil die Spannung verloren geht...
Wie macht ihr das so?
Ich wäre über hilfreiche Tipps und Tricks sehr dankbar.
Apropos: gibt es irgendwo hilfreiche Lektüre zum Thema, in der Bedienungsanleitung von der Maschine finde ich da leider nicht sehr viel!